Am 5. und 6. Mai

"Shen Yun": Chinas alte Kultur im Burgtheater

Teilen

5000 Jahre chinesischer Tradition mit modernsten Mitteln umgesetzt.

Eine Aufführung der Sonderklasse erwartet das Wiener Publikum an diesem Wochenende im Burgtheater: Das New Yorker Ensemble "Shen Yun Performing Arts" gastiert mit neuem Programm bereits zum neunten Mal in Wien. Erstmals werden die drei Aufführungen (Freitag 5. Mai 19.30 Uhr und Samstag 6. Mai 14.30 Uhr und 19.30 Uhr) aber im Burgtheater veranstaltet.

5000 Jahre Kultur auf der Bühne

Shen Yun verbindet Musik und Tanz zu einer einmaligen Aufführung, die in ferne Welten begleitet. 5000 Jahre chinesische Kultur werden in einem grandiosen Spektakel wiederbelebt.

Eine einzigartige Darbietung, die Geschichten und Legenden aus Tausenden von Jahren chinesischer Kultur wieder zum Leben erweckt, wie etwa "Mulan" oder "Die Reise in den Westen".

Mit der ausdrucksstarken Kunst des klassischen chinesischen Tanzes, bahnbrechenden Musikkompositionen und hochinnovativer, interaktiver Bühnentechnik versetzt Shen Yun Millionen Menschen weltweit in Staunen.

Chinesischer Tanz ist das Herz der Aufführung. Er gilt als eine der konsequentesten und ausdrucksstärksten Kunstformen der Welt.

Das Shen-Yun-Orchester vereint den Geist, die Schönheit und die Klarheit der chinesischen Musik mit der Präzision, Kraft und Pracht der westlichen Sinfonieorchester. Das Ergebnis: Zwei großartige Traditionen bringen einen ganz besonderen Klang hervor.

Unabhängige Künstlergruppe aus New York

Shen Yun Performing Arts ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in New York. Ihr Ziel ist, die 5000-jährige traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben. Die Aufführung ist im heutigen China nicht zu sehen.

Für die Aufführungen im Burgtheater an diesem Wochenende sind noch Restkarten HIER erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.