kino_unter_sternen

Cancelled

Wegen Euro: Kino unter Sternen fällt aus

Ob das die Kinofans freuen wird? Das "Kino unter Sternen" im Augarten und das Prater-Open-Air wird wegen der Euro abgesagt.

Fans des beliebten "Kino unter Sternen" im Augarten und des Filmfestivals im Prater müssen diesen Sommer einen herben Verlust hinnehmen: Die beiden Hauptattraktionen auf der Kaiserwiese werden heuer aufgrund der Fußball-Europameisterschaft abgesagt.

Erhöhtes Sicherheitsrisiko
Die Areale in Stadionnähe sind im EM-Jahr kein geeigneter Ort für die Festivals. Und auch das traditionelle Augarten-Sommerkino des Filmarchivs steht auf wackligen Beinen - allerdings aus anderen Gründen: Der geplante Bau des Sängerknaben-Konzertsaals könnte hier in die Quere kommen.

Kleine Entschädigung im MQ
Damit Fans aber nicht gänzlich darauf verzichten müssen: Das "Kino unter Sternen" fährt heuer mit "Naked Cinema" ein kleines Ersatzprogramm, auf das durch Wien tourende Volxkino hat die EURO dagegen keinen Einfluss. Und in der "fußballfreien Zone" im MuseumsQuartier wird dafür ein neues Sommer-Kino seine Zelte aufschlagen.