Glamourös

Das war der Rosenball 2010

Teilen

Bereits zum 19. Mal fand der glamouröse Rosenball im Palais Auersperg statt.    

Zeitgleich mit dem Wiener Opernball lud das Palais Auersperg zum 19. Rosenball ein. Die Gäste an diesem Abend waren alles andere als langweilig. Von jung bis alt von hetero bis bi von schrill bis schräg, von glamourös bis wild, das bunt gemischte Publikum feierte sich durch eine farbenfrohe Ballnacht in gewohnt luxoriösen Ambiente.

Fotos: Rosenball- Die Eröffnung

Fotos: Rosenball-Feststiege

Fotos: Rosenball Miss- Wahl

GlamJam
Das diesjährige Motto des Rosenballs lautet Glam Jam. Eine Definition für dieses Wort zu finden ist nicht einfach. Jam versteht sich als ein Zusammenspiel, ein Kuddelmuddel, ein Allerlei, eine tolle Party, eine Konfitüre mit ganzen Fruchtstücken, ein Miteinander, eine Session, ein positives Erlebnis. Glam meint auf alle Fälle ´glamourös.

Mitternachts Polonaise
Und glamourös war es an diesem Abend bestimmt. Zu Mitternacht wurde der Rosenball mit einer charmanten, witzigen Polonaise der „Les Schuh Schuh” eröffnet, gefolgt von Miss Candy’s obligatem „Alles Walzer“. Nach dem Donauwalzer gings direkt ab auf den Disco-Floor. DJ Patrick Pulsinger und DJ Baumann heizten den Ballgästen so richtig ein und spielten alle Töne des Regenbogens. Im schrillen Partygetümmel mitdabei, Schauspieler Alfons Haider und Ex- Dschungel Star und Entertainerin Desiree Nick.

Höhepunkt
Fulminanter Höhepunkt der Ballnacht war der Showblock der wunderbaren "Miss Candy“ mit ihren „Shiny Fruits".
Im Anschluss gab der amerikanische House-Star Byron Stingily seine größten Hits wie „You make me feel“ oder „Flying High“ live zum Besten und katapultierte die ausgefallenen Gäste des Rosenballs in ausgelassene Partystimmung.

Letzter fulminanter Programmhöhepunkt war die Kostümprämierung, der „Starqueen of Heaven“-Wahl. Die ausgefallensten und gelungensten Kostüme des Abends wurden mit tollen Preisen nominiert.

DJs
Ab 1 Uhr Nachts sorgte der Berliner DJ Ben Klock und der fantastischen Heavenly Herb für eine ausgelassene Partystimmung und besten Housefloor. Auf einem weiteren Floor kümmerten sich P+E - Philipp Haffner und Elsa Okazaki um das musikalische Rundum-Erlebnis. Die gerade aus Dakar zurückgekommene V-Jane Julia Zdarsky, alias starsky-projections, sorgte auf dem Hauptfloor für weiteren musikalischen Tanzgenuss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.