Nach Affären und Lügen

Schwarzenegger-Scheidung: Einigung erreicht

08.06.2011

Arnie wollte die Ehe unbedingt retten: Maria Shriver blieb hart.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Das Ende ihrer Ehe ist wohl besiegelt: Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver sollen sich in ihrem Einigungsdeal zu einer Einigung gekommen haben. Ihre Anwälte
trafen Vereinbarungen zu Vermögensaufteilung und Sorgerecht.

Großzügig
Arnie war sehr entgegenkommend, berichtet Skandal-Autor Ian Halperin auf Entertainment Tonight und beruft sich dabei auf eine enge Freundin Marias. Der Ex-Politiker sei bereit, seiner Frau "alles, was sie will und mehr" zu geben: "In der Scheidungsvereinbarung wird das Vermögen klar geteilt."

Für die Schmerzen, die sie während der letzten Wochen durchleiden musste, gibt es für die Kennedy-Nicht "ein bisschen etwas extra".

Geteiltes Sorgerecht
Zwar einigten die beiden sich auf ein geteiltes Sorgerecht für ihre minderjährigen Kinder, primär soll sich aber Shriver um Patrick (17) und Christopher (13) kümmern. Arnie hat aber uneingeschränkten Zugang zu seinen Teenager-Söhnen.

Bis zuletzt versuchte Arnold Schwarzenegger seine Ehe zu retten. Er flehte Maria Shriver an, ihm zu vergeben. Doch sie blieb hart und wollte von einer Versöhnung nichts wissen.

Nach 25 Jahren Ehe gab das Paar im Mai die Trennung bekannt, nachdem der ehemalige Gouverneur von Kalifornien seiner Frau eine Affäre und einen unehelichen Sohn mit der Hausangestellten Patty B. gestanden hatte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel