Film-Festspiele

Grande Finale in Venedig

Teilen

Heute gehen die 74. Filmfestspiele in der Lagunenstadt zu Ende.

Das Who’s who der internationalen Filmstars gab sich über eine Woche lang im wahrsten Sinne des Wortes die Türklinke in die Hand. Den Anfang machten George Clooney (siehe Kasten unten), Matt Damon und Julianne Moore, die mit ihrem Film Downsizing ins Rennen um die Goldene Palme gingen. Austro-Hauptdarsteller Christoph Waltz schwänzte die Premiere allerdings. Danach regnete es Buh-Rufe für eine umwerfende Jennifer Lawrence und ihren Film Mother!. Das störte die Aktrice aber weniger – sie genoss den ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem Freund & Regisseur Darren Aronofsky.

Glamour. Über den Red Carpet schritten während der Biennale auch weitere Hollywood-Stars wie Susan Sarandon, Kirsten Dunst, Judi Dench, Michelle Pfeiffer und Helen Mirren. Mit dabei auch Javier Bardem, der mit seiner Frau Penélope Cruz anreiste

Clooneys waren die Superstars

Wo auch immer George und Amal Clooney in Venedig auftauchten, herrschte ein Blitzlicht­gewitter, das unübertroffen bleiben sollte. Egal ob am Red Carpet, wo vor allem Amal mit ihren Outfits begeisterte, oder beim romantischen Dinner zu zweit bis hin zum Familien-Ausflug mit den Zwillingen Alexander und Ella – die Clooneys überstrahlten alles.

Gute-Laune-Bär. Auch George präsentierte sich volksnah wie nie und plauderte in Interviews munter darauf los, dass er am Anfang skeptisch war, was ­seinen Nachwuchs betrifft, und er nicht sicher war, ob er er überhaupt Kinder wolle, oder dass er bei seinem Antrag an Amal 20 Minuten lang vor ihr kniete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.