Ex-Freundinnen klagen an

Missbrauchs-Vorwürfe gegen Hollywood-Star Shia LaBeouf

Teilen

Musikerin FKA twigs verklagt ihren Ex-Freund Shia LaBeouf wegen physischen und emotionalen Missbrauchs. Und auch Popstar Sia erhebt auf Twitter schwere Vorwürfe gegen ihn.

Hollywood. Die britische Musikerin FKA twigs (32) hat ihren Ex-Freund, den Schauspieler und "Transformers"-Star Shia LaBeouf (34), wegen physischem und emotionalem Missbrauch verklagt. Die bei einem Gericht in Los Angeles eingereichte Klage beschuldige LaBeouf des unerbittlichen Missbrauchs", darunter sexueller Übergriffe, Tätlichkeiten und der Ausübung von emotionaler Qual, berichten US-Medien.

"Ich will auf die Taktiken aufmerksam machen"

"Ich will auf die Taktiken aufmerksam machen, die Menschen, die andere Menschen missbrauchen, nutzen, um einen zu kontrollieren und einem die eigene Handlungskraft zu nehmen", sagte FKA twigs, die eigentlich Tahliah Debrett Barnett heißt, der "New York Times". Viele der Anschuldigungen seien falsch, verteidigte sich LaBeouf gegenüber der Zeitung - sagte aber auch: "Ich habe keine Entschuldigungen für meine Alkoholabhängigkeit oder meine Aggression, nur Rationalisierungen. Ich missbrauche mich selbst und jeden um mich herum seit Jahren." Er schäme sich dafür und es tue ihm leid.
 
Dabei ist FKA twigs nicht die einzige, die nun auspackt und über ihre Beziehung mit LaBeouf berichtet. Auch Popstar Sia bricht ihr Schweigen. "Auch ich wurde von Shia emotional verletzt - einem pathologischen Lügner, der mich in eine Beziehung gelockt hat und mich glauben hat lassen, er sei Single", so die "Chandellier"-Sängerin. "Ich glaube, dass er sehr krank ist und habe für ihn UND seine Opfer Mitgefühl", schreibt sie.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.