Willem-Alexander, Maxima

Countdown läuft

Prinzessin Máxima: Die Krönungs-Gäste

Späte Zusage: Prinz Charles lässt sich die Feierlichkeiten doch nicht entgehen.

Die Thronübergabe von Königin Beatrix an ihren ältesten Sohn Willem-Alexander steht kurz bevor. Nur noch wenige Tage bis mit dem Kronprinzen auch seine schöne Frau Máxima zur Königin der Niederlande gekrönt wird. Mit dem Königspaar in spe feiert nicht nur die niederländische Bevölkerung, auch viele befreundete Kronprinzen-Paare werden sich diesen Tag nicht entgehen lassen.

Royale Gäste
Die Vorbereitungen für das große Fest laufen auf Hochtouren und schon bald werden die royalen Gäste in Amsterdam eintrudeln, um an den glamourösen Feierlichkeiten teilzunehmen und Máxima als neue Königin zu beglückwünschen.

Bei der Zeremonie dürften wir viele bekannte Gesichter erkennen. Denn Máxima ist nicht nur beim niederländischen Volk beliebt, sondern auch mit fast allen anderen Thronfolger-Paaren eng befreundet. Sie alle werden nicht nur bei den offiziellen Feierlichkeiten, sondern auch bei der anschließenden Party mit dabei sein. Vielleicht trauen sich ja auch Prinz Felipe und seine Letizia, dort das Tanzbein zu schwingen. Neben vielen anderen Paaren haben auch Albert und Charlene von Monaco ihr Kommen bereits bestätigt und können sich auf einen langen Tag (und eine noch längere Nacht?) freuen. Neu auf der Gästeliste sind Kronprinz Naruhito und Masako, die den weiten Weg von Japan nach Holland zurücklegen werden, um das Spektakel nicht zu verpassen.

Charles kommt doch
Doch was ist mit Prinz Charles und Camilla? Eigentlich hatten die beiden ja abgesagt, doch nun scheint er es sich doch anders überlegt zu haben. "Prinz Charles und Camilla werden England bei der Zeremonie in Amsterdam repräsentieren", heißt es in einem offiziellen Statement. Anscheinend möchte er einen kleinen Blick erhaschen, wie auch seine Zukunft aussehen könnte....

        

Diashow: Máxima wird Königin: Die royale Gästeliste

Zur bevorstehenden Krönung von Willem-Alexander und Máxima als neues Königspaar der Niederlande folgen viele Thronfolger-Paare der Einladung.

Victoria und Daniel von Schweden

Dänemarks Kronprinzenpaar Frederik und Mary

Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen

Felipe und Letizia von Spanien

Prinzessin Mathilde und Kronprinz Philipp von Belgien

Großherzog Guillaume von Luxemburg und seine Frau Stéphanie.

Albert und Charlene von Monaco

Kronprinz Naruhito und Masako

Auch Prinz Charles und Camilla haben sich nun doch dazu entschlossen, am Fest teilzunehmen.