Kreischalarm um Billie Eilish

140.000 feiern Woodstock-Party am Frequency

Teilen

Bis Samstag rocken 140.000 Fans am Frequency ab. Zum Auftakt sorgte Teenie-Sensation Eilish für Euphorie.

Woodstock-Feeeling in St.Pölten! Pünktlich zum 50. Geburtstags des legendäre Hippie-Festivals stürmen seit gestern 140.000 Fans das Frequency - bis Samstag seht auf sechs Bühne und der nahe Traisen Party, Pop und Baden am Programm. Der Einlass gestern endet im Chaos: Stundenlanges Stehen an den Kassen. 
 
Eröffnet von Hugel drehte sich am Start-Tag alles um die neue Pop-Sirene Billie Eilish (17) - Kreischende Teenies, Hunderte Look-A-Likes und  aufgeheizte Backstage-Stimmung  - der größte Frequency-Hype aller Zeiten.
 
Dabei war die aktuelle größte Pop-Sensation der Welt – und das gibt’s auch nur bei uns - nur als Vorprogramm für Anne Marie oder Sunrise Avenue gebucht und rockte bereits um 18.25 Uhr. Am Programm standen Zeitgeist-Hymnen wie Bad Guy oder Wish You Were Gay und eine spektakuläre Hi-Tech-Show. Zur Einstimmung begab sich Eilish am Mittwoch auf Sightseeing Tour durch Wien - stoppte u.a. im Botanischen Garten und beim Restaurant Veggiez. Nach dem umjubelten Konzert kassierte sie Gold. 
 
Heute steht u.a. das Comeback der DJ-Granden Swedish House Mafia, die Polt-Show von Prophets Of Rage und Austro-Durchstarterin Mavie Phonxi am Programm. Zum Finale am Samstag gibt’s die Chart-Kracher Capital Bra, Charlie XCX und Macklemore. Dazu planen Turbobier die große Wahlkampfparty für die Bierpartei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.