Platz 1 auf iTunes

Fendrich stürmt wieder die Charts

Teilen

Großer Erfolg mit seiner neuen Polit-CD "Schwarzoderweiss".

„Wenn das Album nicht in die Charts kommt, bricht mein Leben auch nicht zusammen. Für mich ist es wichtiger, ein gutes Lied zu schreiben.“ Im oe24.TV-Interview verwehrte sich Rainhard Fendrich (62) für sein großes Musik-Comeback jeglichem Druck. Jetzt ist seine Rechnung voll aufgegangen: mit der neuen Polit-CD Schwarzoderweiß stürmt der Austropop-Titan in den iTunes-Charts von 0 auf 1.

„Es freut mich, dass die CD so positiv angenommen wird, denn ich war doch ziemlich nervös,“ kommentiert Fendrich seinen bereits 12. Nummer- eins-Hit für den er die Arbeitsweise radikal geändert hat. „Ich habe erkannt, dass Kunst kein Wettbewerb ist, deshalb habe ich mit sehr lange Zeit gelassen. Generell versuche ich, die Langsamkeit in meinem Leben zu kultivieren. Es wird jetzt auch lange keine neuen Songs geben.“

Tour. Nach dem Chart-Erfolg konzentriert Fendrich sich nun voll auf seine Tournee, die nach sechs Test-Konzerten in Deutschland am 17. Februar in der Wiener Stadthalle startet. „Ich spiele das, was das Publikum erwartet, und versuche es doch noch ein wenig mit neuen Dingen zu überraschen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.