17. Jan | Wiener Hofburg

"Ein Walzertraum" beim Ball der Offiziere

Teilen

Der traditionelle Ball lockt mit abwechslungsreichem Programm und vielen Specials.

Mehr als 3.000 nationale und internationale Gäste dürfen sich auf eine exquisite Ballnacht in der Wiener Hofburg freuen. Unter dem Motto "Ein Walzertraum" lädt der Ball der Offiziere am 17. Jänner die Besucher dazu ein das Tanzbein zum Dreiviertel-Takt, Samba, Disco, Rumba und Cha-Cha-Cha zu schwingen.


Tanz der Offiziere

Seit 1926 laden die Offiziere des Österreichischen Bundesheeres zum "Alt-Neustädter Ball", der vor allem unter dem Namen "Ball der Offiziere" bekannt ist. Auch heuer wieder wagen sich die Offiziere aufs Tanzparkett in der festlich beleuchteten Wiener Hofburg. Für Tanzstimmung im Dreivierteltakt sorgen zwei Streichorchester, während Freunde des flotten Tanzes von fünf Tanzorchestern mit Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Disco Partystimmung aufkommen lassen.

Ball der Offiziere 2013 - Eröffnung


Ball der Offiziere
© society24.at


Buntes Ball-Programm
Neben einer Showvorführung der Gardemusik Wien, wartet auf die Besucher Andy Lee Lang mit seiner Rock'n'Roll Piano Show, sowie das Fledermausquadrill unter der Leitung von Rudolf Peschke. Weiters auf dem Programm stehen Vorführungen der HSV Tanzformation. Außerdem stehen für auf alle tanzwütigen Damen die "Herreninsel" Profitänzer bereit.

Ball der Offiziere 2013 - Gäste
© oe24

Ball der Offiziere
© society24.at


Uniformen aus aller Welt

Nationale und internationale Vertreter aus Militär, Wirtschaft, Politik und Diplomatie finden sich beim Ball der Offiziere zusammen. Mit ihren Uniformen verwandeln sie die Hofburg in einen bunten Schauplatz. Der traditionsreiche Ball lockt jährlich nicht nur zahlreiche Besucher zum Tanz, sondern schaffte es bereits auch durch die Unesco in die Liste des nationalen immateriellen Kulturerbes aufgenommen zu werden.

Details:
Ball der Offiziere
Freitag, 17. Jänner 2014
Einlass ab 20 Uhr
Beginn 21:30 Uhr
Wiener Hofburg
Weitere Infos und Tickets unter www.ballderoffiziere.at
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.