Geheimacts gelüftet

Goisern und Unheilig rocken Insel

Teilen

Hubert von Goisern und Unheilig werden am Freitag die Fest- Bühne rocken.

Das Warten hat ein Ende! Die letzten beiden Top-Acts des Donauinselfestes 2012 wurden bekannt gegeben:  Der österreichische „Alpenrocker“ Hubert von Goisern und die deutsche Band „Unheilig“ machen das sensationelle Line-Up komplett und werden am Freitag , den 22.06.2012 die Wien Energie / Hitradio Ö3 Fest-Bühne rocken. Mit dabei sind außerdem nationale und internationale Stars wie Christine Hödl, Marlon Roudette, James Morrison, !Dela Dap, Tim Bendzko, The BossHoss, Sunrise Avenue und Silbermond.

Die Stars am Donauinselfest 2012

Christine Hödl

Marlon Roudette

Unheilig

Hubert von Goisern

DJ Chuckie

Marlon Roudette

Nino de Angelo

Marco Ventre

Johnny Logan

DJ Antoine

Flip Capella

Bek to Bek

The Bosshoss

Marc Pircher

Petra Frey

Ja, Panik

Silbermond

Tim Benzko

Samy Deluxe

Simple Minds

Hot Pants Road Club

Sunrise Avenue



Alpenrocker Hubert von Goisern hat seine größten Hits im Gepäck

Im Sommer 2007 startete Hubert von Goisern mit einem zur Bühne umgebauten Frachtschiff eine Tournee („Linz Europa Tour“) durch viele Länder Europas, 2011 war er mit unveröffentlichten Liedern auf Wirtshaus-Tour in Österreich und Deutschland unterwegs. Im September 2011 ist sein aktuelles Album „EntwederUndOder“
erschienen, die Single „ Brenna tuats guat“
erreichte innerhalb weniger Wochen Platz eins der „Ö3 Austria Top 40“, womit die Höchstplatzierung von „Koa Hiatamadl“ überboten wurde. Mit seinen größten Hits im Gepäck wird der Alpenrocker am Freitag auf der Wien Energie / Hitradio Ö3-Fest-Bühne tausende Besucher begeistern.

“Unheilig“ rockt die Insel

Ebenfalls am Freitag live on stage: “Unheilig“. Seit Anfang 2010 ist die Band rund um Frontmann und Songschreiber „Der Graf“  durch den Mega-Hit „Geboren um zu leben“
weit über die „Gothic Szene“ hinaus bekannt. Das Album „Große Freiheit“
erreichte Platz eins der deutschen Verkaufscharts, verkaufte sich bisher mehr als 1,6 Millionen Mal und wurde zum bislang größten Erfolg von „Unheilig“. Mit ihrem aktuellen Album „Lichter der Stadt“
ist die Band auch in Österreich direkt auf Platz eins der „Ö3 Austria Top 40 Albumcharts“ eingestiegen.

VIDEO: Der Graf im Talk mit oe24



Die Highlights am Donauinselfest 2012

Das Fest steigt vom 22. bis 24. Juni unter dem Motto "Zusammen leben, zusammen feiern". Zu den Highlights am Donauinselfest 2012 zählen u.a.:Simple Minds, Sammy Deluxe, Johnny Logan, Ja Panik! und viele mehr.

Die Stars am Freitag:

Christine Hödl, Marlon Roudette, James Morrison, Hubert von Goisern, Unheilig
Schon am Freitag ist für Stimmung gesorgt: Am Freitag gibt’s Christine Hödl, Marlon Roudette, James Morrison und Johnny Logan (ÖSTERREICH Area) live.
Auf der Ö3- Bühne werden Hubert von Goisern und Unheilig auf der Wien Energie / Hitradio Ö3 Fest-Bühne, rocken.

Kabaretttechnisch präsentiert sich beim 29. Inselfest unter anderem Erwin Steinhauer & seine Lieben auf der Ö1-Kulturinsel. Viktor Gernot wird dort weiters sein Programm "Viktor Gernot ist nicht ganz allein" zum Besten geben. Auch seine Künstlerkollegen Gunkl, Herbert Steinböck oder Eckel & Lainer werden mit ihren Stücken die Lachmuskeln der Besucher trainieren bzw. zum Nachdenken anregen.

Die Highlights am Samstag:
Simple Minds, Hot Pants Road Club und Jennifer Rostock
Am Samstag ist das Konzert der Schottenrocker Simple Minds (Don’t You) der Höhepunkt. Weitere Stars: das Grand-Funk-Orchester Hot Pants Road Club, Jennifer Rostock (ÖSTERREICH Area) und Michelle. Gleichzeitig ist Samy Deluxe & Tsunami Band auf der FM4-Bühne zu sehen. DJ Antoine sorgt auf der Radio-Energy-Bühne für Stimmung unter den Fans elektronischer Musik.

Die Highlights am Sonntag:
Tim Bendzko und Silbermond
Am Sonntag spielen Tony Christie Dela Dap, Tim Bendzko, Silbermond und die Band Core (ÖSTERREICH Area) auf. Sunrise Avenue und die deutsche Rockband Silbermond werden parallel dazu auf der Ö3- und Radio-Wien-Bühne spielen.

ÖSTERREICH am Donauinselfest

·         Radio Arabella/ Oldies-,Schlager- & Volksmusik Insel

·         Raiffeisen club/ ATV / 88.6 Rock Insel

·         Burn/ Puls4/ Radio Energy  Electronic Music Insel

Details:
Donauinselfest
22.- 24.- Juni 2012
1220 Wien
Fr. 22. Jun 2012
Sa. 23. Jun 2012
So. 24. Jun 2012
Alle Informationen und das  gesamte Programm unter: www.donauinselfest.at/programm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.