MADONNA-Talk

Großbauer: "Bin keine Ball-Mutter"

Teilen

Am 23. Februar feiert Maria Großbauer Premiere als Chefin des Staatsgewalzes.

In der morgigen Ausgabe des MADONNA-Magazins plaudert die neue Ball-Organisatorin darüber, wie sie sich den Opernball zukünftig vorstellt.

Und sie stellt dabei auch gleich eines klar: „Was mir nicht so gefällt, ist das Wort ‚Ballmutter’, denn das klingt so verstaubt. Ich bevorzuge Opernball-Organisatorin (lacht), denn das ist der Job, den ich ausübe“, so Maria Großbauer (35).

Neuer Zugang. Allzu viel will die Ehefrau des Philharmoniker-Vorstands Andreas Großbauer aber noch nicht preisgeben: „Natürlich habe ich einen anderen Zugang als meine Vorgängerinnen, und jeder kann es nur auf seine Art und Weise machen. Ich komme aus der Werbung, genauer aus der Kreation, und bei mir hat alles ein Konzept.“, lässt Großbauer auf einige Neuerungen des in die Jahre gekommenen Balls hoffen.

Von den Gerüchten, dass sich Großbauer mit ihren Vorgängerinnen nicht verstehen würde, hält selbige wenig. „Mit Elisabeth Gürtler verstehe ich mich sehr gut, sie hat mich gleich zur Fête Impériale eingeladen.“, so die Ball-Chefin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.