Erschöpft

Lugners traurigster Geburtstag

Teilen

Statt mit großer Party wird Mörtel seinen Geburtstag mit Freunden verbringen.

Richard Lugner – Österreichs umtriebigster Baumeister. Doch zu seinem 84. Geburtstag, den Mörtel am Dienstag begeht, will er auf ein ­großes Fest verzichten.

„Grundsätzlich ist mir momentan nicht zum Feiern, aber ich habe ein Fass Bier bekommen. Deshalb werde ich vielleicht ein paar Freunde anrufen“, seufzt Lugner im ÖSTERREICH-Talk.

Richard Lugner will mit seinen Freunden feiern

Verletzt. Dass Lugner die Lust am Feiern vergangen ist, hat vor allem einen Grund: seine Ehefrau Cathy (26). Seit Wochen hängt bei dem Paar nämlich der Haussegen schief und sogar von Scheidung soll die Rede sein. Auslöser war ­Cathys Teilnahme bei der Trash-TV-Show Promi Big Brother, von der Mörtel nach wie vor behauptet, im Vorfeld nichts gewusst zu haben. „Auch wenn meine Frau in Interviews erzählt, dass wir darüber geredet haben, stimmt das nicht. Ich habe es erst im Nach­hinein erfahren und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt“, so Lugner.

Auf Cathys Party kann Mörtel gerne verzichten

Die Ehekrise der beiden ist mit Sicherheit auch der Grund, warum Lugner von der Geburtstags-Idee seiner Frau nicht viel hält. „Cathy hätte eine kleine Feier geplant, bei der aber keine Medien erlaubt sind. Das gefällt mir weniger“, grummelt Mörtel. Doch kurz darauf flatterte dann doch eine Einladung von Mörtel zu einer „kleinen Feier“ im El Gaucho-Steakhouse in die ÖSTERREICH-Redaktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.