vlcsnap-2020-08-20-17h21m57s145.png

Im Spital

Lungenentzündung und Darmblutung: Große Sorge um Richard Lugner

Teilen

Nach einem schweren Sturz befindet sich Richard Lugner noch immer im Spital - es soll Komplikationen gegeben haben.

Seit vergangenem Freitag liegt Baulöwe Richard Lugner im Spital - der Grund war ein schwerer Sturz auf dem Weg zur Toilette, bei dem er sich die Oberschenkelgelenkkapsel gebrochen hatte. Doch nun gibt es Komplikationen - der 87-Jährige hat mit Darmblutungen zu kämpfen, die er laut eigenen Aussagen schon länger hatte, sowie einer Lugnenentzündung, deren Vormarsch die Ärzte zu stoppen versuchen. "Es geht mir schlecht", so Lugner gegenüber oe24. 

Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind zur Zeit Lugners Kinder, die ihn fast täglich besuchen. Vor allem Tochter Jacqueline, die ihm die berufliche Post vorbeibringt und ihn mit „Mensch-ärgere-dich-nicht“ bei Laune hält. Mehr als ein Besuch pro Tag ist Lugner momentan nicht gestattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.