Oscar-Trennung

Kate Winslet will Scheidung

Teilen

Titanic-Star Kate Winslet gibt ihrem Ehemann und Regisseur Sam Mendes nach 7 Ehejahren den Laufpass.

Nach fast sieben Jahren ist die Ehe von Kate Winslet (34) und Regisseur Sam Mendes (44) am Ende. „Kate und Sam sind traurig, zu verkünden, dass sie sich zu Beginn des Jahres getrennt haben“, heißt es in einer Erklärung ihrer britischen Anwälte.

„Die Trennung erfolgte ganz freundschaftlich und im gegenseitigen Einvernehmen. Beide Parteien sind in vollem Umfang der künftigen gemeinsamen Erziehung ihrer Kinder verpflichtet,“ meldete die Anwaltskanzlei Schillings Montagabend.

Liebes-Aus
Das Paar hat den gemeinsamen, sechsjährigen Sohn Joe. Tochter Mia (9) brachte Winslet aus ihrer ersten Ehe mit dem Regisseur Jim Threapleton mit. Kate Winslet und Sam Mendes hatten im Mai 2003 auf der idyllischen Insel Anguilla in der Karibik geheiratet und ließen sich oft als vorbildliches Liebespaar feiern. Ihr Sohn kam dann in New York zur Welt, wo die Familie bisher die meiste Zeit lebte.

Oscar-Gewinnerin
Die schöne Britin wurde mit Titanic weltberühmt, spielte 2008 in dem Film Zeiten des Aufruhrs mit Leonardo DiCaprio unter der Regie ihres Ehemannes. Den Oscar als beste Schauspielerin bekam sie 2009 für ihre Rolle in Der Vorleser, nachdem sie zuvor fünfmal erfolglos nominiert worden war.

Sam Mendes wiederum wurde 2000 für American Beauty mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.