Di. 06. Aug. I Tickets sichern!

My Bloody Valentine in der Arena

Teilen

My Bloody Valentine sind zurück und präsentieren ihr neues Werk in der Arena.

Comeback. Zum 30-jährigen Jubiläum melden sich My Bloody Valentine mit neuem Album zurück. Ganze 22 Jahre ist das Erscheinen ihres letzten Albums her. Am 06. August präsentiert die britische Alternative-Rock Band ihr neues Werk "mbv" live in der Arena Wien.

Tickets für das Open Air Konzert in der Arena



"Shoegazing"
Zusammen mit Bands wie Lush, Slowdive, Curve und Ride prägten My Bloody Valentine ein Genre, welches in der englischen Musikpresse als Shoegazing, auf Deutsch „Schuhe schauen“, bezeichnet wurde. Er vereint verzerrte Gitarren mit psychedelischen Klängen, rockigen Elementen und ein bisschen Synthie-Sound. Der Gesang steht zwar nicht im Vordergrund, aber er gehört dazu. My Bloody Valentine verbinden diese Elemente zur Perfektion und wurden so zum Vorbild für viele Bands der Indie- und Rockszene. 1988 veröffentlichte die Rockband das Album "Isn't Anything". 1991 folgte das zweite Studioalbum "Loveless".

Comeback mit neuem Album
Nach der Trennung der Band, wurden 2004 erstmals Gerüchte über eine Reunion laut. Drei Jahre später begannen My Bloody Valentine wieder vermehrt Konzerte zu spielen. So richtig in Schuss kamen die Briten erst in diesem Jahr, als sie nicht nur Konzerte in Europa und den USA ankündigten, sondern mit "mbv" ihr drittes Studioalbum veröffentlichten.  

My Bloody Valentine rocken Arena
Nun kommt die britische Rockband mit ihrem dritten Album „mbv“ nach Wien. Beim Live-Gig am 6. August in der Arena, kann man sich vom neuen & alten Sound der Band überraschen lassen.

Details:
Di. 06. August 2013
My Bloody Valentine
Arena Wien
Baumgasse 80
1030 Wien
Beginn: 20 Uhr
Infos auf: www.arena.co.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.