Am 18. Oktober präsentiert Violetta Parisini ihre neue Single auf der Summer Stage.
Ihr Debutalbum "Giving You My Heart To Mend" brachte auf Anhieb eine Amadeus-Nominierung, im Herbst begleitet sie Joe Cocker auf Tour und am 29.Oktober erscheint ihre brandneue Single "Faces and People".
Single-Präsentation auf der Summer Stage
Auch in der grauen Jahreszeit zieht sich Violetta Parisini nicht ins stille Kämmerlein zurück. Denn Violetta's schimmernden Pop und strahlendem Soul gibt es am 18. Oktober ab 18.30 Uhr live auf der Summer Stage Wien bei der Single-Präsentation von "Faces and People".
Musikalische Anfänge
2001 entdeckte die Sängerin den Plattenspieler für sich und komponierte seither Songs und DJ-Sets. Vor allem die elektronische Musik hat es ihr angetan. Sie war schon in Wien, Berlin und Zürich musikalisch unterwegs. In den letzten Jahren wendete sich Violetta Parisini vermehrt dem Klavier zu, was schließlich zu ihrem Debütalbum führte.
Debütalbum
Seit 2001 bereits bewegt sich die Künstlerin stilsicher durch die Bereiche Electronic, Jazz, Techno oder Hip-Hop. Und - durch Europa: Zürich, Berlin, München oder Bratislawa sind nur einige ihrer musikalischen Stationen.
Auch im Album „I'm Giving You My Heart To Mend", das am 28. Mai veröffentlicht wurde, finden sich unterschiedliche Stilrichtungen. Gefühlvolle Balladen („After It All", „In A Still"), Swingbeat („Bound", „The Blackest Coffee"), Amerikana („Easily") und Offbeat („Stop"). Die Songs weisen eine faszinierende Stilmelange auf, mit dezenter Grundierung aus elektronischer Musik.
Intensive Stimme
Sie verfügt über eine intensive Stimme, die sie an Thom Yorke ebenso wie an Billie Holiday geschult hat. Ihre Songs, die sie zusammen mit dem Multiinstrumentalisten Florian „Cojo“ Cojocaru aufnimmt, sind melodiöse Popsongs mit Anspruch und Soul- und Blues-Grundierung.
Violetta Parisini mit Gitarrenbegleitung von Florian Cojocaru: „Bound"
Alle Stücke sind Herzensangelegenheiten der Sängerin und werden mit der entsprechenden Emotionalität dargebracht. Das Resultat: Pop von internationalem Format.
Violetta Parisini als Opening Act bei Joe Cocker in Wien
Mit seinem neuen Album "Hard Knocks" geht Joe Cocker wieder auf Tour. Nach bereits über 40 Jahren im Musikgeschäft ist Joe Cocker nach wie vor einer der erfolgreichsten und populärsten Künstler weltweit. Viele seiner 21 Studio- und 4 Live-Alben haben mehrfach Platinstatus in vielen Ländern erreicht. Er kann Grammy Awards, Golden Globes und Oscars sein eigen nennen. 2007 wurde er mit dem "Order Of The British Empire" (OBE) geehrt, kurz: Er ist eine Legende.
Der alte Bär des Rock spielt am 17. November in der Stadthall. Als Vorband wird niemand gerinerer als Violetta Parisini die Show rocken. Für die Show in der Stadthalle gibt es noch Karten unter 01/960 96 333.
Hier gibt es Tickets für das Konzert am 17.November