Grand Finale

Kärnten im Beach-Volleyball-Fieber

Teilen

Grande Finale der Beach-Volleyball-Party in Klagenfurt – Gottschalk und Ötzi hoben ab.

„Mein ganzes Leben ist eine Party!“ Unter diesem Motto schmiss sich Thomas Gottschalk am Samstag ins Getümmel beim A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt.


Tommy beim Beach-Volleyball Grand Slam

Mit Privatjet zum Center Court
Er konnte es wohl kaum erwarten: Bereits um 9.30 Uhr (statt um 11.30 Uhr) landete der Privatjet mit dem Star-Entertainer an Bord. Vom Flughafen ging’s direkt zum Center Court: Beschützt von drei Bodyguards und ständig umsorgt von seiner eigenen „Mineralwasser-Trägerin“ startete er seinen ATV-Dreh.

Hautnah
So hautnah hat man den Wetten,dass...?-Titan noch nie erlebt. „Nenn mich Hansi Hinterseer“, scherzte er über seine Lockenmähne im VIP-Club mit dem kleinen Patrick, der sich dann über ein Supernasen-Autogramm freute. Party-Boss Hannes Jagerhofer zeigte ihm persönlich seinen Beach-Club. Bei der munteren Tour kam Gottschalk ganz schön ins Schwitzen: Nicht nur, dass er dreimal das Hemd wechseln musste – anfangs violett, langärmlig, dann im Hawaii-Style und zuletzt im kurzen T-Shirt –, auch die enge Lederhose klebte an seinen Waden.

Schlag-Abtausch
Bis heute Nachmittag feiert Gottschalk am Wörthersee durch – Box-Champ Henry Maske, der einen 30.000-Euro-Scheck für seine Stiftung entgegen nahm, hob gestern Abend schon Richtung Urlaub auf Rügen ab. „Die Stimmung hier ist wie damals bei meinen Kämpfen – nur, dass ich die Laola-Welle nicht mitbekommen habe“, scherzte er beeindruckt im ÖSTERREICH-Talk.

Gestärkt von einem Saiblings-Filet und angeheizt von der Stimmung am Center Court, forderte der Ex-Weltmeister gleich Armin Assinger zum Zweikampf auf der See-Terrasse.

Promiauflauf
Der fürchtete Maskes rechten Haken trotz Prügel-Affäre (ÖSTERREICH berichtete) vor zwei Wochen nicht und nahm’s mit Humor. „Ich schlag nicht zu, weil ich bin Pazifist.“ Am Ende gab’s kein blaues Auge, sondern eine herzliche Umarmung. Maske sportlich: „Es gibt heute kein Altherren-Boxen!“ Ebenfalls gut gelaunt: A1-Boss Hannes Ametsreiter, ORF-General Alexander Wrabetz, DJ Ötzi und Caterer Attila Dogudan.

Finaltag
Auch am Finaltag des A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt war im VIP-Zelt Dresscode: dunkle Shades – weniger, um sich vor der Sonne zu schützen, als die dunklen Augenringe vom Party-Marathon zu verstecken.

Tommy im Partyfieber
Selbst Beach Boy Thomas Gottschalk zeigte am zweiten Drehtag für seine ATV-Doku Mit Gottschalk beim Beach Volleyball (Di., 20.15 Uhr, ATV) schon leichte Müdigkeitserscheinungen. Bereits um 14 Uhr suchte er das Weite – davor wagte er sich dennoch in schwindelerregende Höhen. Mit Gerry Friedle, alias DJ Ötzi, schwebte er auf einer Hebebühne über dem Center Court. „Mach ja keinen falschen Schritt“, litt der Austro-Barde an Höhenangst. Doch auch Gottschalk zitterten die Knie. Dennoch zog er gegenüber ÖSTERREICH positive Wörthersee-Bilanz: „Es war großartig, ich habe Freunde für’s Leben gefunden“, sprach er und flog im Privatjet retour nach Salzburg.

Mega-Spektakel
Auch Beach-Boss Hannes Jagerhofer war mit dem Stargast und dem Event zufrieden. „Es war der totale Wahnsinn. Gottschalk ist ein Vollprofi und war total entspannt.“ Stolze 3,6 Millionen Euro wurden für das Mega-Spektakel investiert. Alleine der neue, zweistöckige VIP-Bereich kostete zusätzlich 150.000 Euro. „Das zahle ich aus eigener Tasche. Natürlich ist da viel Risiko dabei – aber in den nächsten Jahren habe ich das wieder drinnen.“

Den Beach genossen als Last-Minute-Gäste Magna-Boss Sigi Wolf, Toni Polster und seine Birgit, die Skistars Niki Hosp und Michael Walchhofer. Am Center Court baggerten unsere Adler Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Co.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.