lugner.png

Er spricht über Unfall

Nach schwerem Sturz im Spital: Jetzt spricht Richard Lugner

Teilen

Der 87-jährige Richard Lugner brach sich die Kapsel des Oberschenkelgelenks.

Richard Lugner liegt nach einem Sturz schwer verletzt im Krankenhaus. Der 87-Jährige hat sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen und muss nun zumindest ein Monat lang im Spitalsbett bleiben. 

Lugner im Gespräch mit Fellner

Auf Besucher muss er coronabedingt auch größtenteils verzichten. Er müsse Schmerzmittel nehmen, widerwillig zwar, aber in diesem Falle nötig weil auf Anweisung der Ärzte, wie er im Gespräch mit Wolfgang Fellner auf oe24.TV sagt.

Lugner: So passierte der Unfall

Der Unfall passierte bereits am Freitag, seitdem befindet sich der Baumeister im Spital. Er war zu Hause auf dem Weg zur Toilette am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und "voll aufs Becken gefallen". Er habe es eilig gehabt und darum zu Fall gekommen. "In der Lugner City, jedes Mal, wenn etwas nass gemacht wird, schreibt man hin 'Rutschgefahr'". Dann, nach diesem Vorfall, kam Richard Lugner mit dem Krankenwagen ins Spital. Wo er behandelt wird, das möchte der Baumeister nicht verraten, denn Besuch könne er ohnehin nicht empfangen. Doch: "Ich bin in guten Händen," versichert er. 

So läuft die Behandlung von Lugner

Eine Operation wurde verschoben, nun wird versucht, dass die Kapsel selbst zusammenwächst. "Ich muss ein Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen", berichtete Lugner telefonisch vom Krankenbett. "Dann ist es in einem Monat oder fünf Wochen vorbei und wenn es schwieriger wird, dann wird es länger dauern." 
 
Nach schwerem Sturz im Spital: Jetzt spricht Richard Lugner
© zvg oe24
× Nach schwerem Sturz im Spital: Jetzt spricht Richard Lugner

Nur Tochter darf ihn besuchen

Seine Tochter darf "hie und da kommen, mehr ist nicht erlaubt". Zumindest via Handy ist er für sein Umfeld erreichbar. "Ich versuche, alle möglichen Sachen zu tun, dass ich bei Kräften bleibe", sagte der 87-Jährige. Zum Schluss des Gespräches auf oe24.TV meinte der Baumeister noch auf die Frage ob er denn nun Stammseher des Senders werden würde: "Ich schau mir ganz genau an, was Sie über mich berichten". Er hofft zum großen Lugner-City-Jubiläum in wenigen Wochen wieder fit zu sein.
 
Video zum Thema: Nach Sturz im Spital
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.