Rotgasse 9

Club Kristall: Tanzpalast geschlossen

Teilen

Kaum eröffnet, musste der neue Club Kristall auch schon wieder schließen.

Die bewegte Geschichte der Party-Location in der Rotgasse 9 im 1. Wiener Bezirk ist um ein weiteres Kapitel reicher. Der erst im Oktober dieses Jahres eröffnete Club Kristall musste nun wieder seine Pforten schließen.

Fotos der "Kristall"-Eröffnung


Club Kristall: Tanzpalast geschlossen
© society24.at

Auflagen
Gastro-Legende Christian Gschwantner hatte ein neues Clubbing-Konzept entworfen und wollte an drei Tagen pro Woche zünftige Partystimmung garantieren. Jedoch stellte sich bald heraus, dass noch nicht alle behördlichen Auflagen erfüllt werden konnten. Daher dürfen vorerst aus sicherheitstechnischen Gründen keine weiteren Events veranstaltet werden.

Wiedereröffnung
Wann die Location im Herzen Wiens wieder ihre Pforten öffnen darf, steht noch offen. Allerdings scheint sicher, dass erst im Jahr 2013 wieder wilde Partys im Club Kristall gefeiert werden können.

Eine Location - viele Clubs
Die Geschichte der Location in der Rotgasse 9 ist lange und bewegt. Begonnen hatte alles mit dem kultigen Club P1, aus dem schon bald der allseits bekannte Empire Club wurde. Dieser musste dann kurzzeitig dem Cameo Club weichen, kehrte aber recht bald in neuer Pracht zurück. Warum der Empire Club letztlich ganz schließen musste, ist immer noch nicht vollständig klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.