Erotik am Bau

Der Baukalender 2011

Teilen

Auch 2011 wird es ihn wieder geben. Das Model-Casting für den zweiten österreichischen Baukalender findet ab 12.Mai statt.

In Branchenkreisen gilt der Baukalender aufgrund seines außergewöhnlichen Konzepts bereits als Kultkalender und Sammlerstück. Initiiert wurde das Projekt von ISHAP, ein Unternehmen das sich auf die Entwicklung von neuartigen Bild- und Datenübertragungsverfahren für das Baugewerbe spezialisiert hat.

Unter der Ausführung des Starfotografen Christian Glasner wurden beim Baukalender 2010, Schönheiten in erotischen Posen am Bau fotografiert. Der Baukalender wurde in insgesamt 14 verschiedene Länder verschickt und konnte rasch zu einer großflächigen Bekanntheit aversieren.

Das Making-of Video vom Baukalender 2010
Die Bilder vom Baukalender 2010

Castings für den Baukalender 2011
Die Vorbereitungen für die heißen Kalender-Shoots für 2011 laufen bereits ab Mai. In ausgewählten Locations in und um Wien werden weibliche und männliche Models gecastet, wonach in einem Endfinale 3 Weibliche und 3 Männliche Models für das Baukalender Shooting ausgewählt werden. Die restliche Auswahl erfolgt durch ein Fotografen-internes Casting. Die ersten beiden Model-Casting Termine für den Baukalender 2011 findet am 12. und 13. Mai im Wiener Praterdome statt.
Weitere Termine des Model-Castings

Die Auswahl der Shooting Baustellen erfolgt nach der Reihung der eingelangenden Bewerbungen. Generalunternehmer- Großbaustellen aus dem Raum Wien werden dabei bevorzugt.

Kick Off Event
In einem Kick off Event wird allen Projektbeteiligten, bestehend aus dem Fotografen, den Visagistinnen sowie den zahlreichen Fotomodels, die Chance gegeben sich untereinander zu beschnuppern. Die Veranstaltung findet in einem Club in abgegrenzten Bereich statt.

Nach dem "Meet and Greet" werden die erotischen Shoots auf 6 Großbaustellen durchgeführt. Die Bilder des Shootings werden von einer Fachjury ausgewählt und der Baukalender für das große Finale, in den Druck freigegeben.

Präsentation
Im Rahmen einer Großveranstaltung wird der neue Baukalender im Oktober 2010 präsentiert. Beginn der Veranstaltung ist mit Sektempfang und Live Gesang um 19 Uhr. Im Anschluss erfolgt die Eröffnung durch eine Tanzeinlage der Milleniumdancers. Nach der Präsentation des Baukalenders werden um 20:30 Uhr die Bad Powells mit einem Konzert rocken. Für Gaumenfreuden wird ein exquisites Fingerfood Buffet sorgen.
Als Take-away erhält jeder Gast den aktuellen Baukalender.

Der Baukalender 2011 wird in einer Stückzahl von 3000 Kalender (Männer) sowie 3000 Kalender (Frauen) gedruckt und ist dieses Jahr nicht mehr käuflich erwerbbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.