Donaukanal

Der Sommer am Donaukanal

Teilen

Mehr als 20 Lokale sorgen im Sommer am Donaukanal, von der Summerstage bis hinunter zur Urania, für beste Unterhaltung.

Die pulsierende Lokalszene entlang des Donaukanals ist bereits zum fixen Bestandteil der Wiener und Wienerinnen geworden. Bis Ende September werden direkt am Wasser kulinarische Köstlichkeiten und Konzerte geboten.

Sport, Spaß und Spiel
Das beliebte Erholungsgebiet am Wasser wird vor allem aber auch für Entspannung und Bewegung genutzt.
Am Ende des urbanen Donaukanals sorgt zum Beispiel der Central Garden für Sport, Spaß und Spiel für Groß und Klein. Der Donaukanalradweg lädt zum Radfahren, Inlineskaten und Joggen ein.

Gratis Konzerte auf Summerstage
Die Summerstage Terasse hat sich in den letzten Jahren als perfekter Platz für sonnige Tage und laue Abende etabliert. Dank des Glaspavillons kann man auch bei Sommerregen die freie Sicht aufs Wasser genießen. Der kulinarische Schwerpunkt liegt bei mediterran beeinflussten Gerichten und bei asiatis ...


(c) Kernmayer

Am 22. Juli kommt die Newcomerin Madita zu einem Gratis-Konzert an die Lände. Am 2. September lässt es Eva K. Anderson krachen. Das gesamte Konzerte-Programm und weitere Programm-Details unter: www.summerstage.co.at

Flex Cafe
Unweit der "summerstage" öffnet das Lokal Flex seine neuerrichteten Pforten zum Donaukanal. In einem offenen Pavillon kann man den Kaffee mit einem Schuss Jugendkultur direkt am Wasser genießen.
Öffnungszeiten: Mo-Sa 17 - 01 Uhr, So 15 - 01 Uhr

"Planschen" am Badeschiff
Ein schwimmender Pool von rund 30 Metern Länge, gefüllt mit bestem Wiener Wasser mitten im Herzen der Donaumetropole. Oben Himmel, rundherum der Fluss der Stadt. Das und vieles mehr hat das Badeschiff Wien zu bieten.

Nicht nur die Fassade des altgedienten Schubschiffs wurde einem aufwendigem Facelifting unterzogen, auch der Bereich vor dem Schiff – das so genannte „Festland“ – wurde auf 1.400 Quadratmeter völlig neu gestaltet: Unmittelbar neben dem urbanen Biergarten mit Top-Sicht auf den Donaukanal dockt ab jetzt unter dem Motto „Steckerlfisch & Sushi“ eine neue Fischstation an.


(c) Singer

Wiens einziger Unterwasser-Club
Der Laderaum befindet sich unter Deck am Badeschiff Wien und hat jeweils von Montag bis Samstag ab 22 Uhr geöffnet. Neu gepimpt mit LED-Walls, neuer Anlage und spektakulären Lichteffekten präsentiert sich der Laderaum abwechslungsreicher denn je zuvor. Von „Uni geht baden“ bis hin zum „Technokränzchen“ oder „Indieballermann“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Pool hat täglich von 10 bis 20 Uhr (ab 1.Juni bis Mitternacht) geöffnet: Die Tageskarte kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Das „Holy Moly“-Restaurant ist täglich von 18 bis 2 Uhr geöffnet.
Am Sonnendeck kann man sich täglich ab 10 Uhr braten. Das Festland hat von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Kulinarik in der Strandbar Hermann
Die Betreiber haben sich wieder ins Zeug gelegt und das Angebot der Strandbar erweitert. Unter der Woche gibt es jetzt Mittagsmenüs vom Asia-Fusion-Cuisine- Caterer Longi. Das wöchentliche Menü wird auf der Homepage (www.strandbarherrmann.at ) präsentiert.
Zusätzlich zum Sonntags-Brunch wird es ab 24. April auch am Samstag einen Jazzbrunch geben – Live-Jazz gibt’s von 12 bis 15 Uhr.


(c) Kernmayer

Riesiger LED-Bildschirm zur Fußball-WM 2010
Vom 11.Juni bis 11.Juli wird die Strandbar Herrmann zu einer kuscheligen Public-Viewing-Zone verwandeln. „Wir bauen den größten LED-Bildschirm auf, den wir je hatten“, kündigt Strandbar-Betreiber Rudi Konar an. Zusätzlich gibt es kulinarische WM-Schmankerl und eine Kooperation mit der Südafrikanischen Botschaft.
Während der Fussball WM gibt es geänderte Öffnungszeiten:Sa-Mo 10:00-02:00,Di-Fr 12:00-02:00

Cocktails schlürfen am Tel Aviv Beach
Das sonnige Plätzchen, das direkt gegenüber vom kultigen Szenetreff Flex liegt, lädt zum ausspannen und erholen ein. Am Tel Aviv Beach ist auf einer Fläche von tausend m² Sand für Unterhaltung gesorgt:


(c) Pauty

Neben nationalen und internationalen DJ-Acts, werden zahlreiche Life-Gigs geboten. Videoübertragungen und Special Events runden das Entertainment-Programm ab. Auf den eigens aus Tel Aviv eingeflogenen Strandsesseln kann man die Füße in den Sand stecken – und so einen sonnigen Tag oder einen entspannten Abend mit Freunden und Familie genießen und den Spirit von Tel Aviv einfangen.
Um kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Cocktails kümmert sich Haya Molcho mit ihrer Crew, DJs von Radio 98.3 Superfly servieren laufend soulige Beats vom Feinsten.
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 12:00 - 24:00 Uhr, Samstag & Sonntag 10:00 - 24:00 Uhr

"Twin City Liner"
Wer einen kleinen Ausflug nach Bratislava machen will, der kann am Twin City Liner einchecken. Das schnelle Boot verkehrt täglich, (ab Wien von 8:30 Uhr bis 18 Uhr), zwischen Wien und Bratislava, bis zum 12.September.
Alle Infos auf: www.twincityliner.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.