4. Mär | Ottakringer Brauerei

Ein Gscheida Gschnas zum Fasching

Teilen

Am Faschingsdienstag wird in Ottakring ein wildes Fest mit bester Musik gefeiert.

"Narrisch-gute" Feste ist man von "Der Hörsaal wird verlegt" und dem "Charlie P's" ja spätestens seit dem "Paddysfest" oder dem "Scaryfest" gewöhnt, so richtig wild und ausgelassen wird es nun erstmals auch am 4. März bei der Premiere von Wiens größtem Fest zum Faschingsdienstag, dem "Gscheida Gschnas" in der Ottakringer Brauerei.

Fotos von "Der Hörsaal wird verlegt" in der Ottakringer Brauerei


Ein Gscheida Gschnas zum Fasching
© society24.at

Party im Gildensaal
Gefeiert wird in dieser Nacht ganz unter dem Motto "Spindel Fay". Woher dieser Narrenruf stammt ist nicht vollständig überliefert. Manche glauben aber, dass es sich dabei um einen direkten Gruß an zwei namhafte Vertreter zahlreicher Narren handelt. Im Gildensaal der Brauerei warten die DJ-Faxenmacher mit Faschingskrachern, Austro-Pop, Schlager und allen voran Musik des schlechten Geschmacks von Blümchen über Cotton Eye Joe bis Macarena. Auch auf komödiantische Faschingseinlagen muss man sich an diesem Abend hier einstellen.

Eintritt mit Narrenruf und Kostüm
Werden die Gäste beim Eingang mit einem lauten "Spindel" begrüßt, so müssen sie mit "Fay" antworten. Sonst bleibt der Eintritt verwehrt. Los geht's schon um 20 Uhr. Der Zutritt kostet für "Normalsterbliche" nur leistbare 9 Euro im Vorverkauf. Um ordentliche Kostüme - sodass man nicht gleich erkannt wird - wird ausdrücklich gebeten. Der/diejenige mit dem besten Kostüm gewinnt einen Jahresvorrat an leckerem Bier.

Details
Gscheida Gschnas
Dienstag, 4. März 2014
Start: 20 Uhr
Ottakringer Brauerei
Ottakringer Strasse 91
1160 Wien
VVK 9 Euro
Alle Infos unter www.gscheida-gschnas.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.