Heute im U4

Heinz aus Wien: Akustik Konzert im U4

Teilen

Am Freitag geben Heinz aus Wien ein Akustik Konzert im Wiener U4.

Am Freitag werden Heinz aus Wien zum Allerersten Mal ein Akustik Konzert im Wiener U4 geben. Nachdem der Auftritt von Heinz aus Wien beim diesjährigen Donauinselfest wegen der Unwetter- und Sturmwarnung und die darauf folgende Evakuierung des Geländes abgesagt werden musste, spielen Heinz aus Wien als kleine Wiedergutmachung ein Akustik Konzert, im Rahmen von "Addicted To Rock" im Wiener U4. Als tragender Pfeiler gibt es den ganzen Abend Rock ala carte, die Menüauswahl treffen DJ Fly und DJ Lexxus.

Fotos von Heinz aus Wien


Heinz aus Wien: Akustik Konzert im U4
© oe24

Das U4 Weekendbandl
Und als zusätzliches Zuckerl: Das U4 Weekendbandl is back in action! Frisch aus der Presse und Gratis erhältlich bei allen Raiffeisenbanken, der Hermann Strandbar und natürlich im den U4’schen Räumen an der Garderobe. Mit dem U4 Weekendbandl genießt man gratis Eintritt, Freitag und Samstag den ganzen Sommer lang bis 23 Uhr und einen leckeren Sommerdrink.

Heinz aus Wien
Heinz aus Wien ist eine österreichische Rockband mit deutschsprachigen Liedtexten. Ursprünglich lautete der Bandname nur „Heinz“, da es aber in Deutschland bereits eine Band gleichen Namens gab, wurde der Name schlicht um den Zusatz „aus Wien“ erweitert. 1995 wird „Heinz aus Wien“ von Michael Gaissmaier, Lelo Brossmann, Cornelius Dix und Bernd Jungmair gegründet. Ihren ersten Erfolg feiert die Band mit dem Lied „Alles Gute, FM4“, das sie dem österreichischen Jugendradiosender FM4 anlässlich dessen ersten Geburtstags widmet. Das Debütalbum „Welsfischen am Wolgadelta“ erscheint Ende 1996, das zweite Album, „Elektroboot, bitte“, wird rund ein Jahr später veröffentlicht.

Ende 2007 wurde das sechste Studioalbum mit dem Namen „Die Bunten Fahnen gehen über die Welt” veröffentlicht. Heinz aus Wien wurde in den Jahren 2001, 2002 und 2003 jeweils für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert. Im Herbst 2010 wurde Heinz aus Wien für die Österreichische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2011 nominiert.

Details:
Fr. 03. August 2012
Heinz aus Wien Akustikkonzert bei Addicted to Rock
Einlass: ab 22.00 Uhr
Konzertbeginn: 23.00 Uhr
Eintritt: 9 €
U4
1120 Wien
Schönbrunnerstrasse 222
http://www.addicted.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.