Alle Fotos

Am Samstag erbebte die Insel

Teilen

Star-Aufgebot am Tag 2 des grossen Open Air Festivals auf der Donauinsel. Alle Infos im Live-Ticker.

Tag 2 des größten Open-Air-Festivals Europas auf der Donauinsel. Ihr persönliches Foto vom Donauinselfest 2010 und alle Inselhighlights vom Samstag finden Sie hier.

23:50 Uhr: Auf der MTV Bühne zeigte Top-DJ Paul van Dyk seine Klasse


22:00 Uhr: Amy Mac Donald beendete ihren fulminanten Auftritt auf der Ö3-Bühne


21:45 Uhr: Auf der FM4-Insel herrscht Hochstimmung. Dein Foto findest Du hier!

Diashow
© oe24

21:30 Uhr: Die Wheatus brachten auf der ATV-Bühne ihre grössten Hits.




21:00 Uhr: Bevor es mit Supermax auf der Fest-Insel richtig abging, herrschte relaxte Stimmung. Hier sind die Fotos!
Diashow
© oe24

supermax
© oe24


20:30 Uhr: Fotos von der tollen Abendstimmung rund um die Donauinsel
Diashow
© oe24



19:30 Uhr: Guadalajara spielen auf der FM4 Bühne

18:50 Uhr: Manuel Ortega performt auf der Festbühne


18:20 Uhr: Das schöne Wetter lockte bereits am Nachmittag tausende Besucher auf die Wiener Donauinsel. Sonnenschein und gute Laune prägten die Stimmung am Festivalgelände. Der Cheforganisator erwartet für die diesjährige Ausgabe des Festreigens an die Drei-Millionen-Besucher. Hier einige Bilder der Nachmittagsstimmung am Festgelände.

Nachmittagsstimmung am Samstag
Diashow
© oe24



18:15 Uhr:
Für College-Rock made in USA sorgen Wheatus („Teenage Dirtbag“) um 20.30 Uhr auf der ATV Antenne-Bühne.

17:50 Uhr: Neben HIM, Thunderballs und Alf Poier ist sicherlich der Auftritt von Amy Mac Donald auf der Ö3-Bühne eines der Highlights des heutigen Tages.

17:30 Uhr: Schauspielerin und Sängerin Madita verzaubert die Festival-Gäste mit Songs ihres aktuellen Albums "Pacemaker" um 19.55 Uhr auf der Ö3-Bühne.

17:10 Uhr: Keine Trikots, keine Vuvuzelas, keine Riesenleinwände. Das Donauinselfest ist im Gegensatz zu 2006 dieses Jahr WM-freie Zone - mit einer Ausnahme: In einem kleinen, 150 Menschen fassenden Bereich hinter der Radio-Wien-Bühne wurde für Fußballfans eine Art Mini-Enklave errichtet.
Public Viewing im Bank Austria Zelt

(c) APA-Foto: Andreas Pessenlehner

16:50 Uhr: Am Nachmittag läuft wieder die Aktion "I love Vienna". Dabei wollen mobile Kamerateams im Wahljahr möglichst viele Besucher dazu bringen, der Bundeshauptstadt vor laufender Kamera zu huldigen. Diese Videobeiträge sollen am morgigen Sonntag dann zur "längsten Liebeserklärung der Welt" montiert werden. Als Dank gibt es ein "I love Vienna"-T-Shirt für jeden Teilnehmer.


16:30 Uhr: Das Stadtoberhaupt hat seinen traditionellen Samstagsbesuch dieses Jahr auf den Freitag verschoben. Der Grund für Michael Häupls fernbleiben: Am Nachmittag findet das Requiem für den verstorbenen Krone-Herausgeber Hans Dichand im Stephansdom statt. Hier die Bilder der Eröffnung am Freitag.
Die Eröffnung mit Michael Häupl
Diashow
© oe24


16:10 Uhr: Heute rechnet man mit dem stärksten Andrang innerhalb des dreitägigen Open-Air-Spektakels. Schon am frühen Samstagnachmittag strömten die Wiener erneut auf das Festgelände und somit bereits wieder raue Mengen an Bier. Angesichts der sommerlichen Wetterverhältnisse erwartet der Cheforganisator für die diesjährige Ausgabe des Festreigens an die Drei-Millionen-Besucher.

(c) APA-Foto: Andreas Pessenlehner

15:51 Uhr: Eine "rundum" zufriedenstellende Bilanz zogen die Organisatoren nach dem Auftakttag. Rund 600.000 Besucher haben den Weg auf die Insel gefunden. Die Rettungskräfte des Arbeitersamariterbundes wurden am ersten Tag rund 300 Mal zu Hilfe gerufen. Die Polizeibilanz nach dem ersten Tag lautet: 57 Einsätze und sechs Festnahmen.

15:43 Uhr: Bilder der Kinderfreunde Insel vom Auftakttag
Die Kinder Insel
Diashow
© oe24


15:27 Uhr: Auf den Bühnen wird teilweise seit 14.00 Uhr musikalisches Programm geboten. Zudem gibt es im Rahmen des Kinderprogrammes Einsatzvorführung der österreichischen Wasserrettung und der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen. Der Kinderprater auf der Familien Insel und das Kinderschminken erfreut sich auch heute zahlreicher junger Besucher.

15:10 Uhr: Am zweiten Festtag, wird wieder ein dicht gedrängtes Programm geboten. Seit 10.00 Uhr öffnet bereits die Sportinsel ihre Tore. Auf der Arbeitsweltinsel demonstriert um 15.30 Uhr das Einsatzkommando Cobra mit einem spektakulären Fallschirmabsprung ihr Können.

14:45 Uhr: Weitaus lebhafter ging es vor den DJ-Bühnen zu, wo vorwiegend Jugendliche zu den fetzigen Rhythmen der Musik tanzten. Treibende Beats, heiße Gogos und Live-Bodypainting standen am Programm! Mittendrin Mr. Tom Snow an den Decks.
Die Bilder von der MTV-Bühne mit Tom Snow
Diashow
© oe24


14:25 Uhr: Am frühen Abend hatte die Brit-Band "Right Said Fred" ihren Auftritt auf der Fest-Bühne. Sie gaben unter anderem die Ohrwürmer "You're My Mate" und "Stand Up (For The Champions)" zum Besten.


(c) Pauty

14:00 Uhr: Rückblick auf gestern. Schon am frühen Abend versammelten sich passend gekleidete Fans zum Auftritt von Kim Wilde, die mit „Kids in America“ ein sicheren Treffer landete. Das Comeback des Abends feierte aber Billy Idol. Der Rockstar gab Gas wie ein junger Hund. Hier die besten Bilder der beiden Live-Gigs auf der Fetsbühne.
Festbühne mit Kim Wilde und Billy Idol
Diashow
© oe24


13:30 Uhr: Die Top Acts am heutigen Tag sind neben Superstar HIM, die 22-jährige Chartstürmerin Amy Macdonald.

13:00 Uhr: Nach den umjubelten Festival-Gigs am ersten Tag des 27. Donauinselfests locken heute schon die nächsten Live-Highlights auf die Insel.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.