Mi., 9. April I Arena Wien

Judith Holofernes mit einem leichten Schwert

Teilen

Judith Holofernes gastiert am 9. April in der Arena Wien mit ihrem neuen Album.

Auf ihrem Blog unterhielt die Ex-Frontfrau der seit 2011 getrennten Erfolgsband Wir sind Helden Judith Holofernes ihre Fans zuletzt mit schrägen Anekdoten und Tiergedichten. Alles schön und gut, nur Hoffnung auf neue musikalische Projekte machte das nicht wirklich. Umso größer war die Überraschung und selbstverständlich auch die Freude, als sie dann doch - fast still und heimlich - ihre erste Soloplattte mit dem poetischen Titel "Ein leichtes Schwert" herausbrachte.

Musik mit Meise
Die Songs aus diesem Album hat sie nun auch im Gepäck, wenn sie am 9. April ein Konzert in der Arena in Wien spielt. Ihre Songs sind erheiternd, aufrichtig und machen - selbst wenn sie darin von so langweiligen Dingen wie einem manchmal recht leidenschaftslosen Ehealltag berichtet, wie in "Jetzt erst recht" - sofort Lust auf mehr. Denn keine erzählt von Banalitäten auf so poetische Art und Weise wie Judith Holofernes. Sie hat einfach die Gabe, selbst in den unscheinbarsten Dingen, noch das Verrückte zu sehen. Dass genau das ihre Musik so interessant macht, weiß Judith auch selbst sehr gut: „Eine Freundin sagt, meine Musik sei 'unerzogen und ungekämmt' und habe 'im besten Falle eine kleine Meise.'" Das können wir nur bestätigen. Aber genau dafür wird die Berlinerin von ihren Fans auch geliebt. Kämmen kann man sich dann wieder am nächsten Morgen.

Details
Judith Holofernes - Ein leichtes Schwert 2014
Mittwoch, 09.04.2014
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Beginn: 20:00
Weitere Infos und Tickets unter www.oeticket.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.