London Calling, 27. Oktober

Kultclub "Flex" feiert 15.Geburtstag

Teilen

Aus der Stadt einfach nicht mehr wegzudenken.

Unter der jungen Wien-Generation gehört das Flex am Donaukanal vermutlich wie der Steffl zu Wien. Ohne das "Flex" lässt sich der Donaukanal auf Höhe des Ringturms schon kaum mehr in Erinnerung bringen.

Happy Birthday, Flex!
Vor fünfzehn Jahren zog das Flex in den ungenützten U-Bahn-Schacht am damals noch nicht mit Sandstrand und Restaurants bestückten Donaukanal, wo der Club im Oktober 1995 aufsperrte.

Der Club wurde mit tollem Sound und ausgewähltem Programm u. a. zur Brutstätte der Wiener Elektronik-Szene und zum viel besuchten Alternativ-Angebot abseits der hochgestylten Szene-Treffs. Nach dreijährigen Umbauarbeiten wurde der Club 2008 mit einem zusätzlichen Anbau vergrößert. Das dazugehörige Terrassengeländer wurde ebenfalls neu renoviert.

Gefeiert wird den ganzen Oktober mit einem einmonatigen Jubiläumsprogramm.

London Calling mit C60
Am 27.10  kann bei „The Great Return of Underground Rock“ im Flex ordentlich abgetanzt werden. Ab 23 Uhr verwöhnen Knife Science und DJ Nick & Manshee an den Decks.

Zudem wird die Band C60 live im Flex rocken. Neben der Elektronik arbeiten C-60 inzwischen mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Es entsteht so etwas wie Bandfeeling. Um aber als echte Band durchzugehen, fehlt noch eines: der Live-Auftritt.
Mit Gitarristen und Schlagzeuger probt man den Rock´n´Roll. 40 Minuten stehen. „Pop ist Verdichtung,“ sagt die Band, „und alles was bei einem Rockkonzert über eine Stunde hinausgeht, ist Ballast.“

Location:
„The Great Return of Underground Rock“
20.und 22. Oktober 2010, 23.00
Flex
Am Donaukanal
Abgang Augartenbrücke
A-1010 Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.