Festspiele

Promis im Premierenfieber

Teilen

Wettrüsten bei den Festspielen in Österreich. St. Margarethen, Mörbisch, Bregenz und Salzburg stehen in den Startlöchern.

St. Margarethen (14.07.), Mörbisch (16.07.), Bregenz (21.07.) und Salzburg (26.07) stehen in den Startlöchern vor deren Festspiel-Eröffnungen. Doch der Kick-off des sommerlichen Kulturreigens beginnt diese Woche – mit vielen prominenten Beteiligten.

Premierenfieber
So lädt Intendant Felix Dvorak morgen zur Premiere der Festspiele Berndorf NÖ). In Scherben bringen Glück feiert ORF-Star Claudia Reiterer ihr Bühnendebüt. Am Sonntag folgt der Startschuss für den Laxenburger Kultursommer. Grande Dame Marika Lichter wird auf der Franzensburg unter der Gesamtleitung von Jürgen Wilke in Stürmischer Sturm begeistern.

Programm im Juli
Ab 1.Juli lässt Gregor Bloéb in Haag (NÖ) die „Puppen“ tanzen. In Der nackte Wahnsinn spielen Kapazunder wie die deutsche Ulknudel Anette Frier mit. Zu Victor und Victoria lädt Alfons Haider ab 6.Juli nach Stockerau. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zu Nina Blums Märchensommer. Ab 8.Juli steigt das Spektakel im niederösterreichischen Poysbrunn. Ende Juli folgt dann der große Auftritt von Christine Reiler. Sie übt sich ab 30. in Weitra in Adel verpflichtet.

Überall herrscht Knistern hinter den Bühnen – es wurde viel investiert. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und den Festspielen – im bisher durchwachsenen Sommer – keinen Strich durch die Rechnung macht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.