DSDS

Siegerkuss für Superstar Mehrzad

Teilen

Der Sieger der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" steht fest. Die Finalisten Mehrzad und Menowin gaben alles.

Dieter Bohlen kürte in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den Sieger. Die Finalisten Mehrzad & Menowin gaben alles.

Spannung pur beim Finale von Deutschland sucht den Superstar. Das Coloneum kochte, als Mehrzad Marashi (29) und Menowin Fröhlich (22) nach vier Monaten Casting-Marathon um den Sieg der 7. Staffel und einen Plattenvertrag bei Sony Music kämpften.

Für Gänsehaut sorgte der sanfte Mehrzad. Mit seiner Interpretation der Lionel-Richie-Ballade Endless Love rührte er nicht nur die Fans, sondern auch seine Verlobte Denise zu Tränen. Stark auch seine Performance zu Fresh (Kool & the Gang).

Bad Boy Menowin, der schon vor dem Finale mit reichlich Skandalen (siehe unten) in die Schlagzeilen geriet, versuchte Zuschauer-Stimmen mit dem Michael-Jackson-Hit Billie Jean und That’s What Friends Are For (Dionne Warwick & Friends) wieder gut zu machen. Highlight war der Siegertitel Don‘t Believe aus der Feder von Casting-Titan Dieter Bohlen.

Und all das vor den Augen von Gastjurorin Silvie van der Vaart. Sie nahm überraschend neben Bohlen Platz, um Nina Eichinger, die aufgrund der Asche-Wolke in L. A. festsaß, zu ersetzen. Dieses Finale hatte es in sich.

Vorwurf: Kokain
Finalist Menowin Fröhlich steht wieder mit einem Bein im Knast. Sein Vorstrafenregister scheint endlos (32 Straftaten), zwei Jahre saß er hinter Gittern. Sogar die BILD-Zeitung startete eine Kampagne: „So ein Typ darf nicht Superstar werden“, titelte das Blatt.

Sei 25. März ermittelt die Polizei nach einer anonymen Anzeige wieder gegen Menowin Fröhlich. Vorwurf: Konsum und Handel mit Kokain. Ein Ex-Groupie packte nun in der B.Z. aus: Menowin soll die 16-Jährige im Kölner Motel One getroffen haben. „Da hat er mich gefragt, ob ich ihm etwas zum Ziehen besorgen kann.“ Zudem kenne sie ein „anderes Mädchen, das mehrmals mit ihm geschlafen und auch Kokain für ihn gekauft hat“.

Warum Bohlens bösester Bube aller Zeiten dennoch im Finale sang? In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, deswegen hätten die polizeilichen Ermittlungen keinerlei Einfluss auf die Fernseh-Show.

Mehrzad will Charts jetzt mit eigenen Songs erobern und seine Denisse heiraten.

Mit seiner sanften Stimme begeistert er ganz Deutschland: Mehrzad Marashi (29) ist der Balladen-König von Deutschland sucht den Superstar und – im Gegensatz zu seinem Rivalen Menowin Fröhlich – absolut skandalfrei.

Mit Disziplin, Ausdauer und viel Talent sang er sich an die Spitze. Krönung seiner DSDS-Karriere: der rührende Heiratsantrag vor laufenden Kameras an seine Langzeitliebe Denisse (22), mit der er schon Söhnchen Sahin (vier Monate) hat.

Für sein junges Glück arbeitet der Hartz-IV-Empfänger hart. „Ich will meinen Traum leben, dafür stehe ich auf der Bühne“, so Mehrzad im ÖSTERREICH-Talk. Und er hofft, mit seinen eigenen Songs die Musikcharts zu erobern.

Für seine Ziele zog der gebürtige Perser sogar vier Monate in das DSDS-Loft, weit weg von seiner Zukünftigen. Der Schritt zahlte sich aus: Mit seiner ersten Gage (ca. 30.000 Euro) will er die Hochzeit mit Denisse zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.