Fotos vom Vienna Rockball

Wien rockte durch Ballnacht

Teilen

Im Palais Auersperg baten quietschenden Gitarren und lauten Drums zum Tanz. Alle Fotos!

Der Vienna Rock Ball regierte erneut das Tanzparkett. Am 1. Dezember fand im Palais Auersperg in Wien wieder der schon zur Tradition gewordene Vienna Rock Ball statt. Das Ballereignis der etwas anderen Art mischt seit mittlerweile drei Jahren die Wiener Ballszene auf. Das Credo für Besucher: Es war ein Abend im Zeichen der Rockmusik und Dekadenz, nicht von Fächerpolonaise und Co.

Alle Fotos von der rockigen Ballnacht


Wien rockte durch Ballnacht
© oe24

Vienna Rock Ball und die Sieben Sünden
Das Programm in diesem Jahr widmete sich anrüchigerweise den Sieben Todsünden: Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Geiz und Hochmut.Kreative Roben rund um das Thema Sünde waren also gefragt, die Ballgäste konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und brachten mit so manch extravagantem Ballkleid zum Staunen. Festgehalten wurden die Kreationen auf Foto-Leinwänden, denn so viel Ideenreichtum konnte man nicht unbeachtet lassen. Auch die obligatorischen Rock-Farben Schwarz und Rot waren gerne gesehen– verrucht, aber bitte stets mit Stil!

Abwechslungsreiches, unsittliches Programm
Die Unterhaltung kam am Vienna Rockball auch heuer natürlich nicht zu kurz: Der lauteste Ball in ganz Wien verführte selbst Neider mit wohlgeformten Versuchungen, ganz seinem diesjährigen Motte getreu. Ein unsittliches Rahmenprogramm schmeichelte mit lasziven Damenspenden, heißem Eintanzen und geizte nicht mit rockenden Mitternachtseinlagen.

„Hölle des Rock“
Das Palais Auersperg wurde zu einer „Hölle des Rock“: In 7 Areas konnten die Ballgäste zu den Klängen von den Turntable-Hofherren Rokko Ramirez, DJ Fly, DJ Mani und DJ Lexxus nach und nach jeder Todsünde erliegen! Aber keine Angst, die eigene Seele konnte natürlich auch gerettet werden: Etwa durch die Teilnahme an der Tombola, deren Erlös in diesem Jahr an den Verein Ute Bock ging.

Zwei Live-Acts

Zwei Live-Acts verwandelten den Ballsaal im Laufe der Nacht mehr und mehr in einen Hexenkessel: Die slownische Band Elvis Jackson sowie die Band Curtis Jensen lieferten Live-Rockabilly vom Feinsten und ließen die Menge tanzen und springen, als gäbe es kein Morgen. Der Wollust wurde schließlich ebenfalls nachgegeben: Bei den verführerischen Tanzeinlagen von Poledance Vienna, bei denen das Auge gieren und die Sinne genießen konnten.

Das Ballpublikum des Sündenpfuhls im Palais Auersperg ließ sich da natürlich nicht lange bitten, und frönte der Völlerei, gab sich dem Hochmut hin und tanzte bis in die frühen Morgenstunden.Eine durch und durch gelungene Ballnacht voller Sünde. Schon jetzt ist klar: Der Vienna Rock Ball wird bald wieder aufs Parkett zurückkehren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.