Goldene Kamera

Stars & große Gefühle

Teilen

Große Stars und große Gefühle bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ in Berlin.

Glamour wohin das Auge reichte bei der 46. Verleihung der „Goldenen Kamera“: 800 illustre Gäste von Hollywoodstars bis zur deutschen Prominenz feierten bis in den Morgen und tuschelten über Preise, Roben und Liebeleien.

Die besten Fotos von der Verleihung der Goldenen Kamera



Goldene Kamera

Goldene Kamera
© oe24


Heiratsantrag

Für den emotionalen Höhepunkt der Gala, moderiert von Komiker Hape Kerkeling, sorgte Sportreporterin Monica Lierhaus, die ihrem Lebensgefährten vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte. Lierhaus war nach einer Operation vier Monate im Koma gelegen.

Goldene Kamera

Goldene Kamera
© oe24

Standing Ovations
Aber auch die eigens eingeflogenen US-Stars sorgten für Begeisterung und Blitzlichtgewitter: Der an Parkinson erkrankte Michael J. Fox wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und erntete für seine Rede („Ich nehme nichts mehr als selbstverständlich hin.“) Standing Ovations. Auch für Renée Zellweger (Beste Schauspielerin international), Überraschungsgast Danny DeVito, Eros Ramazotti und Robin Gibb gab es Szenenapplaus.

Goldene Kamera

Goldene Kamera
© oe24

Beste nationalen Kategorien
In den nationalen Kategorien durften sich Song Contest-Siegerin Lena, Günther Jauch und Ulrich Tukur über Preise freuen. Der kürzlich verstorbene Regisseur Bernd Eichinger wurde posthum ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.