Birgit Lauda über Niki:

"Wir kämpfen uns zurück - es läuft wieder"

Teilen

F1-Finale in Abu Dhabi ist unmöglich, aber Lauda will Weihnachten zu Hause feiern.

Genesung. Renn-Legende Niki Lauda (69) ist auf dem Weg zurück ins Leben. Nach seiner Lungentransplantation im August hält er sich nun strikt an seinen Übungsplan in der Reha. Täglich macht Lauda große Fortschritte, wie seine Bekannten und Verwandten immer wieder begeistert feststellen: „Ich habe Niki gerade besucht und es geht ihm gut“, sagt ein enger Vertrauter im ÖSTERREICH-Talk. Dass er bereits am Sonntag beim Saisonfinale in Abu Dhabi wieder auf der Rennstrecke stehen könnte, sei jedoch nicht möglich: „Das ist definitiv ausgeschlossen“, bestätigt der Insider. Die Reha würde noch länger dauern. 

Besinnlich. Weihnachten könne er aber sehr wohl bereits zu Hause mit seiner Familie verbringen: „Das geht sich auf jeden Fall aus.“ Formel-1-Fans und Wegbegleiter vermissen Niki. Bernie und Fabiana Ecclestone ließen sogar ein Genesungs-Banner in São Paulo aufhängen.

Gattin Birgit Lauda bedankt sich bei allen für die lieben Worte: „Wir kämpfen und kämpfen uns zurück ins Leben. Es läuft wieder.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.