20190228_66_285327_Kurz_am_Red_Carpet.jpg

Ball der Bälle

Hier trifft Kanzler Kurz beim Opernball ein

Teilen

Bundeskanzler Kurz und Susanne Thier glänzen am Red Carpet. 

Wien. Jetzt sind auch der Bundeskanzler und seine Susanne Thier am Ball der Bälle eingetroffen. Auf dem Red Carpet waren die beiden noch kurz angebunden. Draußen ist es auch etwas frisch um lange Interviews zu geben. Schnell entwischten sie nach ein paar ersten Fotos des Reportern des Landes.

Im inneren der Staatsoper präsentieren sich Kurz & Thier in vollem Glanz. 

Hier trifft Kanzler Kurz beim Opernball ein
© APA/HERBERT NEUBAUER

 

Kanzler Kurz von Eröffnung "sehr beeindruckt"

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich von der Darbietung beim Wiener Opernball am Donnerstagabend beeindruckt gezeigt. "Es war eine tolle Eröffnung", sagte er im Gespräch mit der APA in seiner Loge. "Insbesondere von Anna Netrebko" seien er, seine Lebensgefährtin Susanne Thier und seine Gäste begeistert gewesen.

Hier trifft Kanzler Kurz beim Opernball ein
© APA/HERBERT NEUBAUER
Kurz hatte den nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev zum Ball geladen. Er erwartete im Laufe des Abends zahlreiche weitere Besuche. "Ich werde mich bemühen, ein möglichst guter Gastgeber zu sein, dass die Gäste das hier auch genießen können", so Kurz.
 
Das Tanzen überlasse er anderen, die das besser können, meinte der Kanzler. Und der Regierungschef fügte hinzu: "Es wird ein langer Abend werden."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.