Heute: Lugner-PK & Generalprobe

Macpherson & Netrebko: Star-Diven bereit für Opernball

Teilen

Anna Netrebko singt sich ein und Elle Macpherson stellt sich heute der Presse.

Die Lichtinstallationen werden noch richtig eingestellt, der rote Teppich wird ausgerollt und auch in der Wiener Staatsoper drinnen werden gerade die letzten Vorkehrungen für den 63. Wiener Opernball getroffen. Auch die Stars des Abends sind bereits in Wien eingetroffen. Elle Macpherson sollte gestern Abend gegen 21.55 Uhr mit dem letzten Flieger aus London in Wien landen und erstmals ihrem Gastgeber Richard Lugner gegenüberstehen. Heute um 13 Uhr geben die beiden ihre Pressekonferenz. Auch Opern-Diva Anna Netrebko war gestern noch in London. Vielleicht kam sie gar mit demselben Flieger? Die Sängerin wird gemeinsam mit Ehemann Yusif Eyvazov bei der großen Eröffnung singen.

Probe

Heute um 18.30 Uhr findet die Generalprobe statt, damit am Donnerstag auch wirklich alles nach Plan verläuft.

 

Schneider & Co: Duell der Designer

Die Promi-Ladys setzen vor allem auf die österreichischen Star-Designer.

Designs. Von Jahr zu Jahr haben die österreichischen Star-Designer in der Ball-Saison mehr und mehr zu tun. Vor allem die Kreationen von Eva Poleschinski, Silvia Schneider oder Juergen Christian Hoerl sind heuer wieder besonders gefragt. Schauspielerin Nina Proll oder oe24.TV-Lady Clivia Treidl machen noch ein Geheimnis aus ihren Roben. Einzig die Skizze lässt erahnen, wie traumhaft diese werden.

 

Große Ehre für Mörtel: Richard Lugner kommt als Wachs-Figur ins Wiener Madame Tussauds

Gleichzeitig mit Lugners Opernball-Stargast traf gestern auch die Meldung ein, dass er eine eigene Wachsfigur im Wiener Madame Tussauds bekommen wird. Erste Abdrücke sind bereits gemacht, die Augen- und Haarfarbe wurde bestimmt und im Oktober gibt es Lugner dann für jedermann zum Anfassen. „Richard Lugner wurde in den vergangenen Jahren immer wieder als gewünschte Person genannt, die ins Wachskabinett einziehen soll“, erklärt Geschäftsführerin Arabella Kruschinski die Auswahl. Und Mörtel selbst fühlt sich geschmeichelt „Es ist eine große Ehre und das war irgendwie auch schon immer ein Traum von mir“, erklärt der Baumeister freudig.     

Lugner im Wachsfigurenkabinett
© APA/HERBERT PFARRHOFER

 

Unternehmer-Loge: Swarovski tanzt mit Flick in Loge

Das Luxus-Immobilien-Unternehmen Living De Luxe zählt Reich und Schön zu seiner Klientel. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass am Wiener Opernball TV-Moderatorin Victoria Swarovski, Mama Alexandra Swarovski, Stiefpapa Michael Heinritzi, Ehemann Werner Mürz und Milliardärin Ingrid Flick zu Gast sein werden.   

Macpherson & Netrebko: Star-Diven bereit für Opernball
© TZOe Artner
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.