Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Ex-Ski-Star holt sich Tanz-Krone

Michaela Kirchgasser gewinnt ''Dancing Stars'' 2020

Die Entscheidung in der aufregendsten Tanz-Staffel aller Zeiten ist gefallen.

Nach 265 aufregenden Tagen fiel Freitagabend die Entscheidung im Endlos-Tanzkrimi. Michaela Kirchgasser und Vadim Garbuzov  sind die Gewinner von "Dancing Stars" 2020. Im Showdown konnten sie sich gegen Cesár Sampson und Conny Kreuter durchsetzen. Favoritin Silvia Schneider schied gemeinsam mit Tanzpartner Danilo Campisi bereits nach den ersten beiden Tänzen aus. Sie landete auf Platz drei.

© ORF

Spannend wie nie

Drei Runden standen am Programm: Erst Salsa und Contemporary. Dann der Showtanz. Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov tanzten zu Bamboleo und Stay with Me, Cesár Sampson wirbelte mit Conny Kreuter zu Bailamos und When We Were Young. Silvia Schneider wählte La Colegiala und Control.

Kleine Sensation. Die beste Bewertung von der Jury bekamen Cesár und Conny klar mit 59 Punkten (beim Contemporary bekamen sie die Höchstnote) vor Michi und Vadim (55) sowie Silvia und Danilo (53). Die Zuschauer voteten ähnlich. Silvia Schneider und Danilo Campisi schieden als Dritte aus. Die Moderatorin galt von Beginn an eigentlich als Favoritin.

Am Ende entschieden nur noch die Zuschauer. Dabei kam es zum großen Stechen zwischen Michi Kirchgasser und 
Cesár Sampson. Die Ski-Queen zeigte einen schwungvollen und dramatischen Show-Tanz. Der Song-Contest-Star legte eine unglaubliche Performance zum Soundtrack von The Greatest Showman – inklusive Luft-Akrobatik im Helene-Fischer-Stil aufs Parkett. Ein Aufwand, der sich letztendlich nicht lohnte, denn der Sieg ging an Michaela Kirchgasser.

Freude & Drama

Die 13. Staffel war ein Nervenkrimi vor Millionenpublikum:

  • Nie zuvor dauerte eine Dancing Stars-Staffel so lange. Start im Frühjahr. Dann der erste Lockdown. Sechs Monate Zwangs-Pause.
  • Schließlich der Corona-Schock um Jurorin Karina Sarkissova: Covid-positiv. Ihr geht es schlecht.
  • Im Finale das Corona-­Chaos um Präsentator Klaus Eberhartinger (70). Anstatt des Austro-Stars präsentierte Ex-Dancing-Star Norbert Oberhauser an der Seite von Kristina Inhof die Show
 22:58

+++ Michaela Kirchgasser und Vadim Garbuzov gewinnen "Dancing Stars" 2020 +++

 22:47

Wer gewinnt?

Es wird spannend. Die Finalisten betreten noch einmal den Ballroom und blicken auf ihre besten Tanzmomente zurück.

 22:39

Schneider und Campisi dürfen auch noch einmal ran

Zuvor gibt es noch außer Konkurrenz den Show-Tanz von Silvia und Danilo.

 22:37

Gleich wissen wir: Wer wird "Dancing Star" 2020?

Erhält Ex-Ski-Queen Michi Kirchgasser die meisten Stimmen vom Publikum oder vielleicht doch ESC-Star Cesar Sampson? In wenigen Minuten wissen wir Bescheid.

 22:28

Akrobatisch und emotional ging es bei Cesar und Conny zu

Zum Sountrack des Musicals "The Greatest Showman" ging es um ORF-Ballroom rund. Mit spektakulären Stunts, die man auch im Zirkus bestaunen kann, gaben die beiden noch einmal Vollgas!

 22:21

Letzter Tanz für Cesar Sampson und Conny Kreuter

Ihr Showtanz steht unter dem Motto "The Greatest Showman". Aber bevor sie zeigen dürfen, was sie können, blickt auch der ESC-Star auf seine Zeit bei "Dancing Stars" zurück.

 22:16

Schwungvoller und dramatischer Show-Tanz von Michaela Kirchgasser und Vadim Garbuzov

Unter anderem zu "It's not unusual" und "The Show Must Go On" legen die beiden eine heiße Sohle aufs

 22:10

Michi und Vadim legen los

Bevor es für Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov zum letzten Mal auf das Tanzparkett im ORF-Ballroom geht, dürfen auch sie noch einmal auf ihre schönsten Momente zurückblicken.

 22:08

Wer wird "Dancing Star" 2020?

Cesar Sampson und Michi Kirchgasser dürfen jetzt noch einmal alles geben. Jetzt hat auch die Jury nichts mehr zu melden. Die Votingzähler werden auf Null zurückgestellt und jetzt entscheiden nur mehr die Zuschauer.

 22:03

+++ Cesar Sampson und Conny Kreuter sind ebenfalls weiter - Favoritin Silvia Schneider ist raus! +++

Damit hätten wohl wenige gerechnet. Schneider galt lange Zeit als Favoritin. Jetzt darf sie sich über den dritten Platz freuen. Silvia und Danilo bekommen jetzt noch einmal ihre besten Momente vorgespielt.

 21:58

+++ Michaela Kirchgasser und Vadim Gabuzov sind weiter +++

Sie tanzen gleich ihren Showtanz - wer wird ihr Gegner sein?

 21:42

Gleich folgt die Entscheidung: Wer fliegt raus und kämpft nicht mehr um den Titel?

Gleich muss ein Paar die Show verlassen. Wer darf in der nächsten Runde noch den Show-Tanz zeigen und darf weiter auf den Sieg hoffen? Laut Jury-Voting sind es Cesar und Michi. Retten die Zuseher Silvia Schneider noch?

 21:35

Mehr geht nicht: 30 PUNKTE FÜR CESAR UND CONNY !

Dirk Heidemann - 10

Maria Santner - 10

Balazs Ekker - 10

 21:31

Jury ist von Cesar und Conny wieder begeistert

"Ihr ward nicht immer gute Schüler in meinen Augen. Ihr ward manchmal unter 80 Prozent. Aber heute geht es nicht darum gute Schüler zu sein. Es geht um die Frage gut oder top." - Balazs Ekker

"Es war wirklich, wirklich schön. Und für mich sind immer zwei Punkte wichtig: Begeisterung und Leidenschaft. Und bei dir, Cesar, merkt man: du bist begeistert und du willst Leistung bringen" - Maria Santner

"Das war eben ein Contemporary pur. Ich fand es sensationell gut!" - Dirk Heidemann

 21:27

Jetzt sollen Cesar und Conny überzeugen

Emotionen pur bei Cesar Sampson und Conny Kreuter. Sie tanzen zu "When We Were Young" von Adele.

 21:26

28 Punkte für Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov

Dirk Heidemann - 9

Maria Santner - 9

Balazs Ekker - 10

 21:21

Positive Beurteilung der Jury für Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov

"Michi, du hast das richtig gut gemeistert. Ich wünsch euch alles Gute für die erste Entscheidung. Es war ein sensationeller Energiewechsel" - Maria Santner.

"Ich habe wirklich gute Energiewechsel gesehen. Es war für mich ein Contemporary. Sehr gut" - Dirk Heidemann

"Schau ma mal" - Balazs Ekker gibt sich bedeckt

 21:20

Tränen im Publikum

Tränen auch im Publikum. Ex-Kandidatin Edita Malovcic konnte ihre Emotionen bei dem Tanz nicht mehr zurückhalten.

 21:18

Jetzt folgt der Contemporary von Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov

Auch hier wird es emotional. Das Paar tanzt zu Sam Smith's "Stay with me"

 21:16

27 Punkte für Silvia Schneider und Danilo Campisi in Runde 2

Dirk Heidemann - 9

Maria Santner - 10

Balazs Ekker - 8

 21:12

Jury bei Schneider wieder uneins - War es der letzte Tanz für die Favoritin?

"Was mir fehlte, war der Wechsel. Das die Energie nach außen und nach innen ging. Es war schön, aber das fehlte mir" - Dirk Heidemann

"Ich bin dankbar, dass ich letzte Woche eure Rumba live gesehen haben. Das war das Highlight der Show für mich. Dieser Contemporary hat die Rumba leider nicht übertreffen können" - Balazs Ekker

"Der Contemporary war mit ganz ganz viel Gefühl getanzt und durch und durch ehrlich" - Maria Santner.

 21:11

Jetzt auch Tränen bei Silvia Schneider

"Das war jetzt glaube ich das Schönste", so Schneider ganz gerührt.

 21:09

Emotionaler Tanz von Silvia Schneider und Danilo Campisi

Das Orchester hat Pause. Beim Contemporary kommt die Musik vom Band. Los legen Silvia Schneider und Danilo Campisi mit einem gefühlvollen Tanz zu "Control" von Zoe Wees.

 21:07

Alle bisher ausgeschiedenen Kandidaten dürfen noch einmal ran

Alle Kandidaten durften noch einmal kurz zeigen, was sie auf dem Parkett können.

 21:01

Der erste Zwischenstand: Cesar und Conny in Führung

Nach der ersten Runde führen Cesar und Conny (29 Punkte), vor Michi und Vadm (27 Punkte) und Silvia und Danilo (26 Punkte)

 21:00

27 Punkte nach dem ersten Tanz für Michi und Vadim

Dirk Heidemann - 9

Maria Santner - 9

Balazs Ekker - 9

 20:55

Motivationsansprache von Balasz Ekker und durchaus gute Kritik der Jury für Kirchgasser und Garbuzov

"Dieses Rennen ist noch nicht gefahren. Sentimental sollst jetzt nicht werden, weil du hast noch einen Contemporary. Reiß' di zamm!" - Balazs Ekker

"Das war eine super Choreographie. Aber: der Rücken ist nicht frei, sondern fest. Das ist das einzige, das ich auszusetzen hab. Sehr gut " - Dirk Heidemann

"Ihr zwei steht's sowas von verdient im Finale. Tolle Salsa" - Maria Santner.

 20:54

Michi Kirchgasser unter Tränen: "Ich möchte es genießen!"

"Ich hab mich als Sportlerin gekannt, aber was dieses Tanzen in mir auslöst, ist unglaublich", so Kirchgasser nach dem Tanz.

 20:53

MIchi Kirchgasse und Vadim Garbuzov wollen jetzt alle mit ihrer Salsa überzeugen

Im knallpinken Outfit will sich die Ex-Ski-Queen wichtige Punkte sichern.

 20:48

Kleine Schlappe: "Nur" 26 Punkte für Silvia und Danilo - da muss nächste Runde eine satte Steigerung her

Dirk Heidemann - 8

Maria Santner - 10

Balazs Ekker - 8

 20:43

Jury mit Silvia und Danilo nicht ganz zufrieden

"Diese Punkte, die ich euch heute gebe, haben 100% eine Null drin" - Maria Santner

"Es gibt tausend Variationen bei der Salsa und diese Variationen haben mir ein bisserl gefehlt" - Balazs Ekker

"Das sah eigentlich aus wie eine Mamba mit Salsa-Figuren. Aber es war eine schöne Show" - Dirk Heidemann

 20:41

Als nächstes sind Silvia Schneider und Danilo Campisi an der Reihe

Können Sie mit dieser Salsa wieder die volle Punktezahl bei der Jury holen?

 20:36

Für die Salsa von Cesar und Conny gibt es 29 Jurypunkte

Dirk Heidemann - 10 Punkte

Maria Santner - 10 Punkte

Balazs Ekker - 9 Punkte

 20:31

Durch und durch Lob für Sampson und Kreuter

"Das war sensationell" - Dirk Heidemann

"Das war ganz ein starkes Partnering zwischen euch beiden" - Maria Santner

"Ihr habt All-In gegeben. Und man kann dabei alles verlieren, trotzdem war es bei euch die richtige Entscheidung" - Balazs Ekker

 20:26

Cesar Sampson und Conny Kreuter starten

Nachdem sie letzte Woche bereits zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz beim Jury-Voting belegten, wollen sie jetzt alles geben. Sie eröffnen diesen Finalkampf mit einer Salsa zu "Bailamos".

 20:20

Videobotschaft von Klaus Eberhartinger

Kristina Inhof und Eberhartinger-Ersatz Norbert Oberhauser kommen die Showtreppe herunter. Klaus Eberhartinger meldet sich via Videobotschaft: "Ich bin negativ. Gott sei Dank. Leider kann ich heute nicht bei euch sein, aber ich wünsch euch trotzdem einen tollen schönen Abend. Möge der Beste gewinnen."

 20:19

Profis eröffnen Finale

Die Profis eröffnen mit einer Tanznummer zu Dua Lipas "Physical"

 20:15

Es geht los!

Wer holt sich die Tanz-Krone?