Lifestyle

28.000 Liter Punsch pro Tag in Wien

Teilen

322 Standln: Heuer gibt es so viele Punsch-Hütten wie noch nie in Wien.

Wien. Am ersten Adventwochenende brummte das Geschäft mit den Punschstandln in der Bundeshauptstadt. 322 Standln gibt es heuer in Wien. 202 stehen auf den 19 großen Adventmärkten, 120 weitere – davon 60 karitative – sind in Einkaufsstraßen und vor Shopping-Centern.

112.000 Häferl
Laut Hochrechnungen schenkte jeder Stand pro Tag im Schnitt 87 Liter Glühwein, Beerenpunsch und Co. aus – das entspricht beeindruckenden 112.000 Häferl.

Touristenmagnet
Die Punsch-Standln kommen aber nicht nur bei uns Wienern gut an – auch die 50.000 Tagestouristen, die laut Wirtschaftskammer Wien am ersten Einkaufswochenende unsere Ad­ventmärkte und Einkaufsstraßen stürmten, wärmten sich auf ihren Shopping-Touren bei den Punschhütten auf.

Boom
Die Punschsaison läuft noch bis 6. Jänner. Obwohl es so viele Stände wie noch nie gibt, rechnen die einzelnen Betreiber mit Rekord-Umsätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.