Lifestyle

Forscher finden das perfekte Streicheln

Teilen

Sensornadeln analysierten die Nervenreaktion der Versuchspersonen.

Die optimale Methode, einen Menschen zu streicheln, glauben schwedische Wissenschafter gefunden zu haben. Im Rahmen einer Studie kam ein Forscherteam der Sahlgrenska Akademie in Göteborg zu dem Ergebnis, dass man das zu streichelnde Gegenüber am besten mit nur leichtem Druck mit einer Geschwindigkeit von fünf Zentimetern pro Sekunde liebkosen soll, um größtmöglichen Genuss zu erzeugen.

Überdies sei es wichtig, dass die Temperatur der streichelnden Hand genau jener der Haut des Empfängers der Streicheleinheit entspreche, zitierte die schwedische Nachrichtenagentur TT Studienleiterin Helena Backlund Wasling. Auf ihre Erkenntnisse kamen die Mediziner, indem sie mit Sensornadeln die Nervenreaktion von Versuchspersonen aufzeichneten und analysierten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.