Lifestyle

Miss Styria geht für uns zur "Miss World"-Wahl

Teilen

Statt Miss Austria Marina Schneider wird Kathrin Krahfuss nach Südafrika fliegen. "Ich hab' nie davon zu träumen gewagt", freut sich die Vize-Miss Austria.

Die Steirerin Kathrin Krahfuss (23) wird Österreich bei der Wahl zur "Miss World 2008" am 13. Dezember 2008 im südafrikanischen Johannesburg vertreten. Dies teilte die Miss Austria Corporation (MAC) am Montag mit. Die "Vize-Miss Austria 2008" und "Miss Styria 2008" Krahfuss - sie ist gelernte Bäckerin und Artistin - wird anstelle von Marina Schneider antreten, da diese heuer die Maturaklasse absolviert und nicht einen Monat dem Unterricht fernbleiben könne, so die MAC.

Unglaublich
Kathrin Krahfuss stammt aus Deutschfeistritz nördlich von Graz, ist 177 Zentimeter groß, hat 60 Kilogramm und die Maße 94-64-94, blaue Augen und blonde Haare. Die gelernte Bäckerin arbeitete jahrelang als Reifen- bzw. Luftakrobatin am Vertikalseil beim Zirkus Pikard in der Manege. Sie selbst meint über die unverhoffte Gelegenheit: "Unglaublich - ich hab' nie davon zu träumen gewagt, einmal beim bedeutendsten Schönheitswettbewerb der Welt dabei sein zu dürfen." Die regierende "Miss Austria" Marina Schneider aus Tirol absolviert nämlich im heurigen Schuljahr ihre Maturaklasse.

Mammutprogramm
Die Steirerin fliegt bereits am 13. November nach Südafrika, um mit den übrigen Teilnehmerinnen im Vorfeld der 58. "Miss World"-Wahl ein Mammutprogramm zu absolvieren, das von Reisen, Auftritten und Fototerminen im ganzen Land über die aufwendigen Proben bis zu den fünf Vorwahl-Bewerben führt. Das große Finale am 13. Dezember wird live aus dem Sandton Convention Center im südafrikanischen TV übertragen.

Emil Bauer, der Geschäftsführer der Miss Austria Corporation (MAC): "Mir tut es für Marina Schneider natürlich persönlich leid, dass sie nicht dabei sein kann." Er zeigte sich aber überzeugt, dass Österreich auch mit Krahfuss perfekt vertreten sei und sie mit ihrer Reifen-Nummer vor allem im "Miss World Talent"-Bewerb "absolute Siegeschancen" habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.