Lifestyle

Comeback der Supermodels

Teilen

Die Ikonen der 90er sind die neuen Mode-Stars der Herbstkampagnen von Luxusmarken.

Von Claudia Schiffer, 37 und zweifache Mutter, über Naomi Campbell (38) bis hin zur 43-jährigen Model-Instanz Linda Evangelista – Top-Labels wie Prada, YLS, Donna Karan oder ­Vuitton greifen auf die "bewährten" Gesichter zurück .

Kluge Strategie
Dass Highclass-Labels nun auf Frauen, „die wissen, was sie wollen“, setzen, kommt für Insider wie Didier Fernandez, Chef der US-Topmodel-Agentur DNA Model, nicht überraschend: „Die Firmen wollen Kunden ansprechen, die sich ihre Kleider leisten können. Und die identifizieren sich nicht mit einem jungen No-Name-Model.“ Fazit: Wahre Schönheit währt ewig …

Voten Sie mit und wählen Sie Ihr Lieblings-Topmodel!

lieblingstopmodel

Foto: (c) Prada

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lady chic. Starfotograf Mario Testino lichtete ­Schiffer als Luxuslady für die neue Ferragamo-Kampagne ab. Schiffer ist zudem das neue, "alte" Chanel-Model.

Heiss. Die Amerikanerin modelte bereits mit 14 Jahren. Mit knapp 40 wirbt sie nun für Escada, abgelichtet von Patrick Demarchelier.

Brav. In den Achtzigern prägte sie den Heroin-Chic, nun ist die Mode-Mama erwachsen. Und räkelt sich für Donna Karan.

Trés chic. Die Karriere startete das tschechische Supermodel als "Miss Wonderbra". Mit 35 ist sie nun gefragter denn je. Und wirbt für französische Luxusmode.

Spitze. Wer meint, das Topmodel zählt mit 43 Lenzen zum alten Eisen, irrt gewaltig. Miuccia Prada engagierte die Mutter eines kleinen Sohnes für die neue Herbstkampagne.