Lifestyle

Der Hype um den Hunde-Flüsterer

Teilen

Tierisch: Jetzt kommt der berühmteste Hundetrainer Martin Rütter nach Österreich.

Von 27. bis 29.11. hält der deutsche Hundeflüsterer mit seiner zweiten Live-Show "Der tut nix" Hundebesitzern humorvoll den Spiegel vor.

Traumkarriere
Vor elf Jahren begann die wahrhaft beispiellose TV-Karriere des wohl bekanntesten Hundereundes im deutschsprachigen Raum. Martin Rütter, damals 31 Jahre alt, gelangte durch ein simples Tauschgeschäft zu seiner ersten eigenen TV-Show. "Ich half einem jungen Pärchen mit ihrem aggressiven Hund. Und weil sie sich die Einzelstunden nicht mehr leisten konnten, boten sie an, die Trainingseinheiten mitzufilmen", erinnert sich der sympathische "Hundeflüsterer" im Talk mit ÖSTERREICH. Der Erfolg schlug ein wie eine Bombe. Nach der ersten Ausstrahlung hatte der charismatische Deutsche die Quote auf dem WDR-Sendeplatz verzehnfacht.

Alle lieben Rütter

Der Rest ist Geschichte. Heute zieht Martin Rütter mit seiner Sendung Der Hundeprofi (jeden Samstag um 19.10 Uhr auf VOX) Millionen Menschen vor den Bildschirm. Mit seinem komödiantischen Talent hat sich der 42-Jährige ein weiteres Standbein geschaffen. Nach seinem Erfolgsprogramm Hund-Deutsch/Deutsch-Hund begeistert Rütter jetzt mit seiner neuen Live-Show Der tut nix von 27. bis 29. November in Österreich die Massen. "Die Zuschauer können sich unter anderem auf das Thema Kastration freuen", lacht der Hundetrainer, "wobei es den Männern eher davor gruselt. Aber: Männer, keine Angst, ihr werdet sehen, so schlimm ist es gar nicht!"

Herzensort Wien
Auf Österreich und im Speziellen auf Wien freut sich der charismatische Deutsche ganz besonders. "Wenn ich auf Tour bin, dann habe ich generell sehr wenig von den Städten, in denen ich auftrete", erzählt Martin Rütter. "Aber Wien ist immer etwas ganz besonderes und wenn ich kann, dann verlängere ich hier auch immer um ein, zwei Tage. Dann machen meine Familie und ich ein richtiges Touri-Programm, gehen Fiaker fahren und fahren nach Schönbrunn! Wien ist einfach eine traumhaft schöne Stadt!"

Termine
27.5.13, Wien: Fachseminar Körpersprache & Kommunikation LIVE Show: "Der tut nIx" 26.5.13, Schwechat 12.12.13, Villach 13.12.13, Salzburg 14.12.13, Wien 15.12.13, Graz

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.