Der Pop it Fidget für unruhige Finger

Ein neuer TikTok Trend erobert die Welt

Der Pop it Fidget für unruhige Finger

Was ist ein Pop it Fidget?

Ein Pop it Fidget ist eine flache, oft regenbogenfarbige Silikonform mit vielen Noppen. Diese sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Auch die Form der Noppen kann individuell ausgesucht werden – von Kreisen, über Einhörner bis zu Fantasiewesen. Drückt man nun diese Noppen ein, entsteht das typische „Plopp“-Geräusch, was uns dazu animiert, die weiteren Noppen einzudrücken. Fürs Erste mag der Sinn unklar sein, doch eigentlich wurde dieses Spielzeug kreiert, um Stress abzubauen und in Ergotherapien einzusetzen. 

Das Spielzeug, das zum TikTok-Trend wurde

Die App TikTok ist für seine, meist einminütigen, Videos bekannt, in denen Menschen entweder tanzen oder Dinge neu ausprobieren. Auch der Pop it Fidget hat es auf diese Plattform geschafft und nun gibt es tausende Videos von Menschen, die sich filmen, während sie die Noppen dieses Spielzeugs zerdrücken. Wenn alle Noppen unten sind, wird die Silikonform umgedreht und es geht wieder von vorne los.

Eigentlich ein Spiel für zwei Personen

Eigentlich kann das Spiel auch zu zweit gespielt werden. Dabei drücken die Spieler abwechselnd eine beliebige Anzahl an nebeneinander liegender Noppen. Verlierer ist der Spieler, der den letzten Noppen hinunterdrückt. Allerdings sieht man fast ausschließlich Kinder und Jugendliche, die dieses Spiel alleine spielen bzw. es als Nebentätigkeit sehen, die Noppen einzudrücken. Wie lange der Hype um das neue Spielzeug aus Japan anhalten wird, ist noch nicht absehbar.
 

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten