Lifestyle

Deutscher gewann Wiener Modedesign-Auszeichnung

Teilen

Über 3.000 Euro Preisgeld darf sich der gebürtige Deutsche Marcel Ostertag freuen.

Die Auszeichng der Wiener Ringstraßen Galerien wurde zum fünften Mal vergeben. Gewinner ist der gebürtige Deutsche Marcel Ostertag.

290
© Andreas Tischler

Das Sieger Outfit (C)Andreas Tischler

Marcel Ostertag wurde mit dem Ringstraßen-Galerien Designer Award 2008 ausgezeichnet worden. Bereits zum fünften Mal wurde der Förderpreis für heimische Mode-Designer vergeben. Ostertag darf sich u.a. über ein Preisgeld in der Höhe von 3.000 Euro freuen. Ostertag hatte bereits im London eine Auszeichnung für die beste Männer-Kollektion verliehen bekommen.

"Urban Chic Meets Funky Flavour"
Unter dem Motto "Urban Chic Meets Funky Flavour" waren österreichische Modeschaffende aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Aus über 100 Einreichungen wurden acht Finalisten gewählt. Diese präsentierten in einer Show die prämierten Outfits und ausgewählte Teile aus ihren Kollektionen. Letztendlich entschied sich die prominente Jury rund um Designer Thang De Hoo für Ostertags graues Ensemble mit Ballonrock und Kurzmantel. In den Jahren zuvor hatten Elfenkleid (2004), Martina Rogy (2005), Thomas Kirchgrabner (2006) sowie Anneliese Schrenk und Christiane Gruber (2007) das Rennen gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.