Lifestyle

Die Alte Donau putzt sich heraus

Teilen

Jetzt wird zu Land und zu Wasser aufgeräumt. Freiwillige Helferlein gesucht.

Liegeflächen voller Zigarettenstummel? Bierdosen und Plastikverpackungen im Gebüsch? Leider traurige Realität - aber das muss nicht so bleiben!

"Wien putzt sich heraus. Mach mit!“
Am Sonntag, dem 5. Mai 2013, folgt die Österreichische Fischereigesellschaft in Kooperation mit der MA48 zum 3. Mal dem Aufruf „Wien putzt sich heraus. Mach mit!“ der Gemeinde Wien. Dabei wird zu Land und zu Wasser im großen Stil aufgeräumt - und jeder kann mithelfen, das Freizeitparadies Alte Donau auch heuer wieder fit für die Sommersaison zu machen!

Eltern mit Kindern und alle, die einen Beitrag zum Umweltschutz im Freizeitparadies Alte Donau leisten möchten, können die Uferbereiche, Schilfzonen und Promenadenwege von achtlos weggeworfenem Müll befreien.
Tauchtrupps werden unter Wasser “entsorgten” Müll bergen, der mit Hilfe von Fischerbooten an Land gebracht wird. Der gesammelte Müll kann entlang des Promenadenweges abgelegt werden und wird anschließend von der MA 48 entsorgt.

Freiwillige Helfer gesucht!
Freiwillige Helfer werden – solange der Vorrat reicht –mit Arbeitshandschuhen, Kappen, Warnwesten und Müllsäcken ausgestattet. Wer selbst Arbeitsausrüstung daheim hat, kann diese gerne mitbringen. Alle Teilnehmer erhalten außerdem vor Ort kostenlos Snacks und Getränke.

Fixe Treffpunkte:
Kagraner Brücke, Polizeisteg, Kaiserwasser, Badestege bei Restaurant “Selbstverständlich” und “Seestern”. Zur optimalen Koordination bittet Veranstalter Alexander Harnisch alle Interessenten um Anmeldung.


Weitere Infos und Anmeldung per Mail (Details auf www.altedonau.info ) oder auf Facebook unter „Alte Donau Frühjahrsputz“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.