Lifestyle

Jetzt werden wieder Gurken gegessen

Teilen

Umfrage zeigt: Vertrauen in Tomaten, Salat und Gurken steigt wieder.

Nach dem Abklingen der EHEC-Seuche essen 85 Prozent der Deutschen wieder Gurken, Salat und Tomaten . Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der "Bild am Sonntag" - Das Emnid-Institut hat für die Zeitung 500 Menschen ab 14 Jahren in Deutschland befragt. Obwohl Sprossen als Ursache des EHEC-Erregers gelten, verzichteten 15 Prozent der Bundesbürger weiterhin auf Gurken, Salat und Tomaten, berichtete die "BamS" vorab am Samstag. Gurken waren anfangs unter Verdacht geraten.

Vorsichtig
Vor drei Wochen hatte die "Bild am Sonntag" eine ähnliche Umfrage veröffentlicht: Damals gaben 58 Prozent der Bundesbürger an, wegen der Darmbakterien-Seuche auf rohe Gurken, ungekochte Tomaten und Salat zu verzichten. Besonders ältere Menschen waren vorsichtig: Bei den Menschen ab 60 Jahren ließen 71 Prozent die Finger von rohem Gemüse, bei den 14- bis 29-Jährigen zum Beispiel nur 44 Prozent.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.