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"So sexy war Wein & Co noch nie!"

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Nach Umbau erstrahlt Wein & Ci am Naschmarkt in neuem Glanz.

Endlich fertig! Rechtzeitig zum 20. Geburtstag von Wein & Co erstrahlt das Lokal in neuem Glanz - auf doppelter Fläche und mit einem Angebot, das selbst am Gourmet-Hotspot Naschmarkt für ein wahres Genussfeuerwerk sorgt.

"Fine-Wine-Kompetenzzentrum"
Ein weiteres Speisenlokal am Naschmarkt sollte es nicht werden - trotz des doppelten Platzangebotes. Aber dem Thema Bar wollte man sich mit neuen Features nähern, die über den Weingenuss hinausgehen und nicht nur in Wien neue Maßstäbe setzen sollen. Hier eröffnet am 1. Oktober nämlich nicht nur ein "Fine-Wine-Kompetenzzentrum", sondern auch eine Bar mit dem besten Champagner-, Bier- und Cocktailangebot der Stadt. Auch bei den nicht alkoholischen Getränken war man ideenreich - sei es mit neuen Kaffeesorten der Marke Hausbrandt oder frisch zubereiteten Smoothie-Varianten.

Drei Bars
Was hier vom Architekturbüro Eichinger auf 600 Quadratmetern geplant wurde, lässt die Herzen von unterschiedlichsten Zielgruppen höher schlagen. Denn es sind eigentlich gleich drei Bars in einer: eine Champagner-Lounge mit Blick auf die Sezession, eine große (wenn nicht sogar Wiens größte) Raucherbar mit Humidor-Zigarrenlounge und eine Nichtraucherbar, die mit feinen Snackvitrinen auch den schnellen Theaterbesucher anlocken will.

Das Thema Wein zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das Interieur: von den in Schilcher getränkten Fußbodendielen "Steirische Weineiche" von Weitzer-Parkett, den Sitzbänken, die wiederum mit Rotweinen vom Weingut Markowitsch farbveredelt wurden, bis hin zu Mewes-Designermöbeln aus recycelten Barriquefässern.

Größte Investition in 20 Jahren
"Unsere neue Naschmarktbar ist vor allem die größte singuläre Investition der Wein & Co Geschichte", sagt Heinz Kammerer, dessen visionärer Unternehmergeist wieder einmal für Furore sorgt. Der Shop wurde ja schon vor einem halben Jahr ins zusätzlich erworbene Nachbarlokal verlegt, so blieb ausreichend Fläche für ein völlig neues Barkonzept. Dass sich der Umbau dabei auf mehr als zwei Millionen Euro belief, ist ein offenes Geheimnis.

Für Geschäftsführer Florian Größwang ist die Investition freilich auch "Einzahlen in die Marke": "Der Imagefaktor unserer Bars, die nur rund 15 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, ist nicht zu unterschätzen. Locations wie diese - so sexy war Wein & Co übrigens noch nie - sind Empfehlungsmarketing vom Feinsten." Kulinarische "Weinbegleiter" wie Brötchen vom Schwarzen Kameel
  
 

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