Style

Fashion Week: Leo-Look und Pailettenwahn

Teilen

Jungdesigner bringen "tierisch" bunte Looks auf Londons Catwalks.

Tierisch und kunterbunt - in den letzten Tagen zeigen die jungen Designer auf der London Fashion Week, was in ihnen steckt und bringen ordentlich Farbe in den Herbst.

Ashish
Wieviele Pailetten passen auf einen Overall? Wieviele Knöpfe auf eine Weste? Ashish probierte es aus - herausgekommen ist eine kunterbunte Kollektion, in die sich einige graue Mäuse eingeschlichen haben. Doch auch die einfachen, lässigen Wollhosen und XL-Pullis versprühen einen gewissen Charme und sind eine willkommene Abwechslung zu den krassen Mustern.

Christopher Kane
Christopher Kane traut sich was: Er stickt Veilchen, Margariten, Tulpen und den ganzen Sommergarten auf Leder, Lack oder PVC. Transparente Blusen mit kleinem Blumenkragen oder Einsätze aus schwarzer Spitze komplementieren den Gegensatzlook des 27-Jährigen. Einzig die präsentierten Schuhe waren doch ein bißchen zu dominant, weniger wäre hier mehr gewesen.

Basso & Brooke
Kunterbunte exotischen Seidenkleider mit Fellkrause und Puffärmeln wechseln sich mit hautengen Longkleidern mit Schlangen- oder Leopardenprints ab - bei Basso & Brooke gilt: Je exitischer der Druck, desto heißer.

Matthew Williamson
Matthew Williamson lässt "Aphrodite" aufleben: Geraffte, geschwungene und gefächerte Satin- und Paillettenkleider betonen weibliche Kurven.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Marios Schwab, Sohn einer Griechin und eines Österreichers, studierte in Berlin und London Modedesign.

Seit kurzem ist der Designer neuer Creative Director bei Halston.

Die Looks sind schlichter als in den vorherigen Saisonen.

Dezente Muster

Definierte Schulterpartie

Leichter Korsett-Look

Kurze Bolero-Jacke

Die Geschichte des Traditionslabels Pringle of Scotland geht bis ins Jahr 1815 zurück.

Pringle of Scotland steht für Luxus-Strickmode.

Die Looks der neuen Kollektion besinnen sich auf die alten Werte des Labels.

Strickkleid in wollweiß.

Bodenlanger Look in schwarz

Stars wie Grace Kelly oder Brigitte Bardot verliehen dem label den Glamour-Faktor.

Heute tragen es Stars wie Nicole Kidman oder Madonna.

Lederjacke mit Fell.

Strickkleid im Faltenlook.

Zartes, verspieltes Kleid.

2009 feierte Jaeger London das 125. Jubiläum.

Die Fashion des Labels ist ähnlich klassisch wie bei Burberry oder Pringle of Scotland.

Ursprünglich hatte das Label sich der Verarbeitung tierischer Stoffe verschrieben.

Grobstrick-Pullover

Look mit Front-Zipp.

Hut im Oldschool-Military-Stil.

Stiefeletten mit Lack-Front.

Grobstrick mit viel Einblick.

Klassischer Rundhals-Pulli.

Hose mit breitem Schnitt.

Hochgeschlossene Jacke

Lack-Taillengürtel

Ob Kaftan, XL-Pulli, Oversize-Shirt oder Rock: Was nicht aus Wolle und grau in grau ist, ist von Pailetten übersät.

Jacke mit bunten Knöpfen.