Lifestyle

Oberlaa erstrahlt in neuem Glanz

Teilen

Die moderne "Therme Wien" eröffnet am 27. September. Tolle Neuerungen warten.

Am 27. September 2010 eröffnet in Wien eine der modernsten Stadtthermen Europas - die "Therme Wien". Auf dem Areal des alten Thermalbads Oberlaa wird die neue Therme neben hochwertigen Wellness-Angeboten rund 4.000 Quadratmeter Wasserfläche, 3.000 Quadratmeter Saunaareal und einen 6.000 Quadratmeter umfassenden Gesundheitsbereich bieten. Bereits am 25. September 2010 sind alle Thermen-Fans im Rahmen des Herbstfestes in Oberlaa zu einer exklusiven Thermenführung eingeladen - Eintritt frei.

Neue Standards in Medizin und Wellness
Auf einer Gesamtfläche von über 75.000 Quadratmetern wird die neue Therme nicht nur hochkarätige Architektur und ansprechendes Design, sondern auch zahlreiche neue Einrichtungen bieten. Ein Grottenbecken, ein Sprudelbecken, finnische Saunen, Dampfbäder, Breit-, Reifen- und Erlebnisrutschen, Sprungtürme, Massageliegen, aber auch tägliche Kinderanimation und die erste Thermen-Bibliothek Österreichs sind Teil des umfangreichen Angebots.

Therme Wien Geschäftsführer Dr. Edmund Friedl erklärt: "Die Therme Wien besteht aus fünf Badebereichen, die wie 'Steine' an einem Bachlauf liegen. In diesen 'Steinen', wie etwa dem 'Stein der Ruhe' oder dem 'ErlebnisStein', finden sich unterschiedliche Attraktionen. Unabhängig davon, ob man Ruhe, Entspannung oder Abenteuer sucht, bekommt jeder Gast in der Therme Wien die Möglichkeit, seinen ganz eigenen Rhythmus zu finden."

Eintrittspreise
Die Tageseintrittspreise für Erwachsene beginnen bei 15 Euro für einen 3-Stunden-Thermeneintritt und liegen bei einer Tageskarte bei 22,20 Euro. Für Senioren, Schulklassen und Menschen mit Behinderungen gibt es weiterhin Ermäßigungen.

Mehr Infos: www.thermewien.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.