Lifestyle

Therme Wien lockt mit neuem Außenbereich

Teilen

13.000 Quadratmeter großer "Jahreszeitengarten" mit Becken und Sportplätzen.

Passend zur warmen Jahreszeit wurde der neue Außenbereich der Therme Wien eröffnet. Im 13.000 Quadratmeter großen "Jahreszeitengarten" erwarten Besucher nicht nur mehrere Wasserbecken samt Sonnenliegen, sondern zudem ein Beachvolleyballplatz, eine Boccia-Bahn, Outdoor-Massagen und eine Sommerbar. Damit ist nun die letzte Bauphase des insgesamt 115 Mio. Euro teuren Thermenprojekts abgeschlossen.

So schön ist die Therme Wien



Der Indoor-Bereich mit kleineren Außenbecken der Therme Wien, die sich auf dem Areal der ehemaligen Therme Oberlaa befindet, ist bereits seit September 2010 in Betrieb. Seitdem konnten rund eine halbe Million Besucher angelockt werden, hieß es in einer Pressekonferenz.

Sole- und Quellwasserbecken

Das überdachte Areal mit rund 4.000 Quadratmetern Wasserfläche, 3.000 Quadratmetern Saunaräumlichkeiten und einem 6.000 Quadratmeter umfassenden Gesundheitsbereich wird durch den neuen Jahreszeitengarten nun u.a. durch ein 25 Meter langes Sportbecken ergänzt. Darüber hinaus stehen ein Solebecken und ein Quellwasserbecken mit 13 Metern Durchmesser zur Verfügung. Eine Tiefgarage bietet 600 Autos Platz.

Um möglichst viele Besucher anzulocken, steht etwa am 28. Juli die "Rock 'n' Roll Sommernacht" mit Andy Lee Lang und Band ins Haus. Jeden Montag gibt es Kinderprogramm. Außerdem wird im Rahmen der Initiative "Kino vom Beckenrand" am 16. August der Streifen "Furcht & Zittern" von Reinhard Schwabenitzky gezeigt.

Mehr Infos: www.thermewien.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.