Lifestyle

Neuer Waldseilpark für Kletterfans

Teilen

Wien ist um eine Attraktion reicher: Jetzt wird am Kahlenberg geklettert.

Der ulmtimative Spaß für Kletterfans! Der Waldseilpark Kahlenberg auf Wiens beliebten Hausberg ist der neue Hotspot für Abenteuerlustige und Sportbegeisterte jeden Alters. Insgesamt 14 Parcours und 4 Einweisungsparcours mit einer Gesamtlänge von 1,8 km erstrecken sich dort über eine Fläche von 30.000 qm.

...von leicht bis schwer
135 Übungen und Hindernisse von Seilbrücken über wackelige Netze bis hin zu Flying Foxes, manche davon in einer Baumhöhe von 20 Metern, warten darauf von den Besuchern gemeistert zu werden. Neben viel Spaß, Action und Nervenkitzel erlebt man den Wienerwald in luftigen Höhen aus einer ganz anderen Perspektive.

Übung macht den Meister
Nach einer kurzen Einführung kann schon los geklettert werden. Für die absolute Sicherheit sorgt das moderne Sicherungssystem "Smart Belay", welches ein unabsichtliches Aushängen verhindert. Zusätzlich helfen und unterstützen erfahrene Guides die Besucher im Areal.

Wem es zu viel oder zu hoch wird, kann jederzeit und bei jeder Station abbrechen und auf den Boden zurückkehren.

Im Einklang mit der Natur
Auch für Nachhaltigkeit wurde im Einklang mit der Natur gesorgt: Alle Stationen wurden mittels einer speziellen Technik an bestehenden Bäumen angebracht - der Baumbestand wird dabei nicht beschädigt.

Fun und Spaß für Kinder

Im Kinderparcours bekommen Kinder und Jugendliche ab 1,10 Metern Körpergröße alle Hände voll zu tun und kommen ganz auf Ihre Kosten. Aber auch die Kleinsten können dabei sein: Ein im Park integrierter und kostenlos zu benutzender Wichtelwaldseilpark ist perfekt auf die Bedürfnisse von Kleinkindern bis fünf Jahren abgestimmt.

Öffnungszeiten Waldseilpark: Täglich ab 29. Juni von 10:00 bis Sonnenuntergang; Mehr Infos: www.waldseilpark-kahlenberg.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.