Lifestyle

Wo man am besten lebt: Österreich auf 18

Teilen

Nirgendwo auf der Welt lässt es sich besser leben als in Norwegen.

Wohlstand, Bildungsniveau, Umweltverschmutzung und Gesundheitsausgaben – kein anderer Index durchleuchtet das Leben rund um den Globus so wie der Human Development Report der UNO.

Nach der Veröffentlichung der neuen Studie ist nun klar: Wieder einmal geht Platz eins an Norwegen. Nirgendwo sind die Menschen im Verhältnis besser ausgebildet, verdienen mehr, ist die Natur intakter und der Staat demokratischer. Aber: Auch Österreich verbesserte sich im letzten Jahr um einen Rang und belegt nun Platz 18.

Amerika holt auf
Die Niederlande, im Vorjahr noch auf dem dritten Platz, rutschten heuer auf den vierten Platz ab. Australien blieb auf dem zweiten Rang, Amerika konnte sich einen Stockerlplatz sichern.

Niger letzter
Die letzten Plätze belegten dagegen heuer Niger, die Demokratische Republik Kongo sowie Mosambik. Einige andere Entwicklungsländer wie Äthiopien, Angola, Ruanda oder Tansania konnten in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungssprünge machen.

  1. Norwegen
  2. Australien
  3. Amerika
  4. Niederlande
  5. Deutschland
  6. Neuseeland
  7. Irland
  8. Schweden
  9. Schweiz
  10. Japan

     18. Österreich

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.